Samstag, 11. Januar 2014

Sketch der Woche 1 und 2

Eines meiner fortlaufenden Vorhaben ist es ja, die Sketche der Woche im ScrapbookTreff abzuarbeiten. 210 Stück sind seit 2010 veröffentlicht worden und ich habe inzwischen schon 61 Sketche umgesetzt. Hier sind die Layouts zu den 2 diesjährigen Sketchen.

Material: American crafts, Teresa Collins, Cosmo cricket, dp-Cardstock
Ich habe ein paar Dinge notiert, die sich zwischen Geburt und halbem Geburtstag beim kleinen Mädchen verändert haben. In ihrem Fall ganz schön viel, sie hat nämlich mit 6 Monaten robben gelernt und war somit mobil.

Und hier kommt Nr. 2:
Material: American crafts, Teresa Collins, 2peas
Zu diesem Foto gibt es auch eine Geschichte: Als sie gelernt hat, aus einem Becher zu trinken, hatte sie soviel Freude daran, dass sie alle Gegenstände, die sie genutzt hat, auf Trinktauglichkeit überprüft hat. So auch dieses Sandförmchen. Blöderweise hatte das kleine Mädchen dort vorher aber gerade Sand eingefüllt.Wieder was gelernt...

Ich habe mich im SBT-Forum vom allgemeinen Hype anstecken lassen und auch Washi in diesem dawanda-Shop bestellt. Die Preise dort sind, v.a. mit Rabatt, wirklich klasse und mit der Kaufabwicklung war ich auch sehr zufrieden. Meine Ausbeute stockt meine schwarz/grauen sowie die blauen und gelben Washibestände auf, rot habe ich wirklich genug, grün nutze ich nicht so häufig.


Die tollen neuen Muster und Farben habe ich auch schon auf den letzten Layouts genutzt und war ganz glücklich damit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier steht Lernen auf dem Plan, aber vielleicht habe ich in den nächsten Tagen nochmal etwas Luft zum Scrappen. Beim Jumpstart gab es nämlich eine ganz tolle Vorlage mit Washihintergrund...

Kommentare:

  1. Hallo Anne - deine LOs gefallen mir richtig gut... schön schlicht... ich mag das... und die Mäuse entwickeln sich SO rasant... wenn ich mir meine ansehe... inzwischen 14, 17 und 19 *puh*

    Oh jaaaa... washis habe ich mir auch gegönnt... fast alle in grün *lach* - mal sehen,w as ich draus mache...

    AntwortenLöschen
  2. Na wer hat denn da bei dem Washidealer bestellt ;-)
    Ich konnte mich zum Glück zusammen reißen, es fiehl mir aber wahrlich schwer. Deine Laouts finde ich klasse. Weiterhin viel Spaß beim werkeln...
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. oha ... Dawanda ist aber mal ein guter Tip für die Washi-Shopperei. Danke! Ich will jetzt auch wieder mehr papierscrappen. Tolle Umsetzungen der Sketche sind Dir gelungen! LG, Kati

    AntwortenLöschen
  4. so viele washis :) viel spass damit :)
    Super wie du die entwicklung der Kleinen festhältst, da wird sie sich später freuen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, von Washis kann man ja nie genug haben.
    Tolle Layouts hast du da gezaubert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. da habe ich doch mal einen Blick in den Washi Shop geworfen, uhoh da geht bestimmt was. Vielleicht sollte ich zuvor mehr von dem LO in SBT liften und alte Washis verbrauchen :-))
    GLG Emma

    AntwortenLöschen