Montag, 28. Juli 2014

Urlaubsreise den Rhein entlang

Heute zeige ich euch ein Minibook. Die Fotos liegen hier schon länger und sind von einem verregneten Urlaub aus dem Jahr 2010. Da es aber ein Sommerurlaub war und ja irgendwie trotzdem schön, habe ich die grauen Regenfotos zumindest mit bunten Papieren erstrahlen lassen. Die Inspiration lieferte mir das MoodBoard von den Happy Scrappy Friends. Die Anleitung zum Mini war aus dem danipeuss-Forum, bis auf ein paar kleine Schwächen wirklich einfach umzusetzen.
Und mal wieder mit 6x6-Bögen, ohne Zuschneiden, eine tolle Verwendungsmöglichkeit für die kleinen Paperpads, ganz schnell und einfach.

Material: Crate, danipeuss, Simple stories, Prima, Basic grey, Washi von bespokedesign





Leider bleibt es nicht von alleine offen, sodass ich nur schlecht die Innenseiten fotografieren kann. Da der Urlaub (aus Vorscrapzeiten) aber schon länger her und schlecht dokumentiert ist, gibt es nur wenig Deko, Erinnerungsschnipsel und Journaling innen drin. Die Fotos habe ich an den Rändern distresst und ungemattet eingeklebt, so gefällt mir das ganz gut. Schade, dass es nur so wenig Journaling geworden ist, aber mein Hirn wollte nicht mehr hergeben. Und jetzt kann man wenigstens in der Fotoauswahl blättern und sich noch ein bisschen erinnern.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Das ist ein süsses Mini. Ich kann das gut verstehen, dass das Journaling eher mager ausgefallen ist. Mein Album wäre wohl nicht mit viel mehr Text ausgestattet worden...immerhin hast du 4 Jahre später noch ein hübsches Erinnerungsalbum gemacht. Und Danke für die Anleitung und die Idee. Habe nämlich auch noch 6x6 Papier, das ich noch nicht gebraucht habe.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das ist ja witzig, dass du dasselbe Papier gewählt hast. Dein Mini gefällt mir auch sehr. Könnte ich auch noch auf meine To-Do-Liste setzen ;)
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Das Mini ist total klasse, das papier gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsserien! Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, schön, dass du bei den HSF mitmachst. Dein Mini ist eine tolle Umsetzung des Moodboards. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schick.... das Mini ist soooooooo super
    vielen Dank fürs Mitmachen

    AntwortenLöschen