Donnerstag, 27. November 2014

Ausbeute vom Adventscountdown

Die Mädels im SBT haben so viele tolle Ideen, man kommt gar nicht hinterher alles nachzuwerkeln. Ich habe aber schon einige besonders schöne oder schnelle Anregungen vom Adventscountdown umgesetzt.

Zum Einen die Candy-Kugel, bei mir gefüllt mit Rosinen für das kleine Mädchen. Eine ganz schnelle und tolle Idee für kleine Mitbringsel.

Weiter geht es mit Apfelgelee. Ein einfaches Gewürzgelee aus Apfelsaft, Gelierzucker und Zitrone, welches im Glas mit Nelken, Zimt und Anis durchzieht. Leider waren meine Gläser undicht, sodass ich sie nicht auf den Kopf stellen konnte. Daher schweben die Zutaten nicht.Das Gelee kann ich mir als Brotaufstrich aber auch für die Glasur von Schweinebraten, zu Eis und als Marmeladenschicht in Kuchen sehr gut vorstellen. aber jetzt muss es erstmal ziehen.


Als nächstes habe ich PL-Karten selbst gestaltet. Zum Einen habe ich welche mit Stempel und Goldstift ganz selbst kreiert.

Und dann habe ich schon fertige PL-Karten verweihnachtlicht.  Die gefallen mir jetzt so richtig gut und werden wohl auch ins December daily einziehen.

Material: Becky Higgins, Freckled Fawn, Teresa Collins, Washi von bespokedesign
Und als letztes gibt es noch das super-leckere Schoko-Knusper-Müsli. Es schmeckt richtig lecker schokoladig, nicht zu süß, knusprig, einfach lecker. Hier kommt das Rezept her. Das Müsli wird auf alle Fälle wieder gemacht. Und dann kommen etwas mehr Vollmilchschokolade und vielleicht noch ein paar Weihnachtsgewürze dazu.


Layouts und Karten zeige ich euch im nächsten Post. Ich geh dann mal weiterwerkeln. Der Adventskalender vom Mann liegt auch in den letzten Zügen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen