Freitag, 31. Januar 2014

Hoffest

Bei uns gibt es in der Nähe einen Bauernhof, der auch regelmäßig Hoffeste veranstaltet. Und die sind so richtig schön gemütlich. Es wird gegrillt, Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken, eine Blaskapelle spielt, es gibt eine Hüpfburg und Kutsch- und Traktorfahrten für alle. Wir waren mit dem kleinen Mädchen jetzt schon das zweite Mal dort und fanden es toll.

Material: Crate, Teresa Collins, Coredinations, Ranger
Die Farbkombination ist diesmal eher untypisch für mich, aber ich wollte die Kombination mintgrün/pink schon länger mal ausprobieren und hier hat es gerade gepasst. Entstanden ist das Layout wieder nach einem Sketch der Woche, diesmal hat den Frauke gezeigt. Irgendwie hat es mich sofort gepackt und schwups, war das Layout fertig.

Euch noch einen schönen Tag.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Scrappiger Pausenfüller

Ich habe tatsächlich noch ein Layout fertig bekommen. Birgit hat beim SBT-Jumpstart eine tolle Vorlage von Mandy Starner mit vielen Dreiecken gezeigt. Ganz so einfach wie zuerst gedacht, war es dann zwar doch nicht, aber jetzt bin ich hochzufrieden. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Wirkung etwas Gedoodle hat.
Material: danipeuss, American Crafts, Echo Park, MME, Cosmo Cricket, Studio calico, Stampin up

Ich wünsche euch noch zwei wunderschöne Januartage, im SBT startet übermorgen die Washimania. Schaut doch mal vorbei!

Plitsch, platsch

Eigentlich sind die Tage gerade sehr ausgefüllt, aber ab und zu habe ich es trotzdem geschafft, mal ein paar Minuten abzuzwacken und immer mal wieder was am Sketch der Woche 3 geschafft.

Material: danipeuss, American Crafts, Teresa Collins, Websters page, MME, Freckled Fawn, Cosmo Cricket

Das kleine Mädchen möchte jetzt lieber selber duschen und steht dann ganz glücklich in der Wanne und matscht. Das sieht so süß aus, dass wir das mal festhalten mussten.

Gestern habe ich tolles neues Papier gekauft und hoffe sehr, heute Abend mal etwas Zeit am Stück zum Scrappen zu haben um gleich mal die ersten PP zu benutzen. Der Mann will mit dem kleinen Mädchen zu IKEA und für mich Scrapaufbewahrung kaufen, da bin ich für 2 Stunden ungestört.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Dienstag, 28. Januar 2014

Washimania im SBT

Ganz fix und spontan ist eine neue Aktion entstanden. Der Jumpstart im SBT wird nahtlos in die Washimania übergehen. Jeden Tag wird eine Inspiration mit Washi vorgestellt. Ich freue mich schon sehr darauf und bin total gespannt, was die Mädels alles werkeln. Auf alle Fälle wird es ein buntes Sammelsurium an Ideen. Los geht es am 1. Februar.
Und wer bis jetzt nicht vom Washi-Hype angesteckt ist, ist es danach ganz bestimmt.

Das war es leider schon wieder, die Prüfungen sind in vollem Gange. Ab spätestens Mitte Februar gibt es wieder öfter was zu sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Montag, 20. Januar 2014

Kullertränen

Heute habe ich wieder ein Layout zum Zeigen. Vorlage war ein Sketch der Woche vom letzten Jahr.
Material: Websters page, American Crafts, Studio calico, Depot, Tchibo, MME, Becky Higgins

Das Journaling wurde vom Mann recht treffend als therapeutisch bezeichnet. Das kleine Mädchen ist impulsiv und temperamentvoll und schon in ihren ersten Lebenstagen wünschten uns Besucher mit schadenfrohem Grinsen eine schöne Trotzphase. Mich ärgert diese negative Sicht sehr, ja, manchmal ist es wahnsinnig anstrengend ihre Wut und die Forderungen auszuhalten, aber ich weiß, dass am Ende eine starke junge Frau daraus entsteht. Und aus der Perspektive fühle ich mich glücklich, sie als Mama dabei begleiten zu dürfen. Das musste ich mir auf dem Layout mal von der Seele schreiben.

So, weiter geht es mit Lernen, Freitag starten die Prüfungen.

Montag, 13. Januar 2014

Jumpstart Nr. 3

Heute habe ich in einer kurzen Lernpause das anvisierte Washi-LO vom Jumpstart geschafft. Das ist schon mein fünftes Layout diesen Monat, ich freue mich, doch schon ein bisschen Zeit zum scrappen gehabt zu haben.
Material: Washi von bespokedesign und Tchibo, Coredinations, American crafts, MME, Teresa Collins, Vellum
Auf den Bildern ist ein leidendes kleines Mädchen zu sehen, das gerade fünf Zähne auf einmal bekommt. In dieser Zeit sind auch noch einige andere Dinge passiert, die einem das Leben schwer machen, sodass die Zeit ganz schön hart war. Beim Titel habe ich ein wenig getrickst, das a war mal ein d, das e ist ein zusammenschobenes c. Die Vokale sind einfach immer zu schnell alle.

Ein kleines Update zum Entrümpeln von 2014 Dingen: Man findet immer mal wieder was, das sofort in den Müll wandern kann, momentan steht der Zähler bei 1810 Dingen, die noch zu entrümpeln sind. Das ist doch schon mal etwas. Nebenbei haben wir die Weihnachtsdekokisten nicht nur entrümpelt, sondern auch sauber gemacht und neu eingeräumt, sowas steigert ja bei mir auch das Wohlfühlgefühl. Diverse Dinge liegen auch noch in der Verschenke-/Zurückgebkiste, aber haben das Haus noch nicht verlassen.

So, weiter geht es am Lerntisch. Einen schönen Tag euch noch.

Samstag, 11. Januar 2014

Sketch der Woche 1 und 2

Eines meiner fortlaufenden Vorhaben ist es ja, die Sketche der Woche im ScrapbookTreff abzuarbeiten. 210 Stück sind seit 2010 veröffentlicht worden und ich habe inzwischen schon 61 Sketche umgesetzt. Hier sind die Layouts zu den 2 diesjährigen Sketchen.

Material: American crafts, Teresa Collins, Cosmo cricket, dp-Cardstock
Ich habe ein paar Dinge notiert, die sich zwischen Geburt und halbem Geburtstag beim kleinen Mädchen verändert haben. In ihrem Fall ganz schön viel, sie hat nämlich mit 6 Monaten robben gelernt und war somit mobil.

Und hier kommt Nr. 2:
Material: American crafts, Teresa Collins, 2peas
Zu diesem Foto gibt es auch eine Geschichte: Als sie gelernt hat, aus einem Becher zu trinken, hatte sie soviel Freude daran, dass sie alle Gegenstände, die sie genutzt hat, auf Trinktauglichkeit überprüft hat. So auch dieses Sandförmchen. Blöderweise hatte das kleine Mädchen dort vorher aber gerade Sand eingefüllt.Wieder was gelernt...

Ich habe mich im SBT-Forum vom allgemeinen Hype anstecken lassen und auch Washi in diesem dawanda-Shop bestellt. Die Preise dort sind, v.a. mit Rabatt, wirklich klasse und mit der Kaufabwicklung war ich auch sehr zufrieden. Meine Ausbeute stockt meine schwarz/grauen sowie die blauen und gelben Washibestände auf, rot habe ich wirklich genug, grün nutze ich nicht so häufig.


Die tollen neuen Muster und Farben habe ich auch schon auf den letzten Layouts genutzt und war ganz glücklich damit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier steht Lernen auf dem Plan, aber vielleicht habe ich in den nächsten Tagen nochmal etwas Luft zum Scrappen. Beim Jumpstart gab es nämlich eine ganz tolle Vorlage mit Washihintergrund...

Donnerstag, 9. Januar 2014

Kartenflut

Ich habe ja eine Auftragsarbeit für Geburtstagskarten übernommen. Die ersten sind schon fertig, manche gefallen mir etwas mehr als andere, aber auf allen habe ich irgendetwas ausprobiert. Ans Kartenbasteln muss ich mich erst noch ein bisschen herantasten, aber ich habe ja jetzt Gelegenheit zum Üben.







Material: Stampin up, American crafts, MME, diverse Reste
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und widme mich noch etwas dem SdW1, bevor morgen schon der nächste veröffentlicht wird.



Samstag, 4. Januar 2014

Angekommen im Jahr 2014

Nachdem wir dank wachem, tobendem kleinem Mädchen etwas plötzlich ins Jahr 2014 gepurzelt sind, haben wir jetzt langsam alles sortiert, geordnet, im letzten Jahr zurückgeblickt und uns für dieses einige Dinge vorgenommen.
Pünktlich am 1.1.14 startete auch der Jumpstart im Lieblingsforum.


Ich habe bisher erst ein Layout liften können. Das Original von vee seht ihr in der Verlinkung und das ist meine Version. Da ich sonst auch 12x12 scrappe, habe ich das Format geändert.

Material: Heidi Swapp, Teresa Collins, Crate, American Crafts, Cosmo Cricket, dp, Stampin up, Cameodatei
Ansonsten geht die 2014-Dinge-Ausmist-Aktion voran: Nach 150 entrümpelten Dingen, stehen jetzt nur noch 1864 auf dem Zeiger. Bisher war es kein besonders großer Aufwand, die meisten Dinge mussten eh aufgeräumt werden und manchmal hilft solch eine Aktion auch, die aufgehobene Klopapierrolle vom Basteltisch zum räumen...

Euch noch einen schönen Tag.