Sonntag, 31. August 2014

Happy Birthday, kleines Mädchen!

Vor genau 2 Jahren bist du auf die Welt gekommen und wirbelst seitdem unseren Alltag durcheinander. Mit Neugier und Furchtlosigkeit bist du jeden Tag dabei, ein bisschen mehr von dieser Welt zu entdecken. Ich werfe gerne Steine mit dir in Pfützen, lasse dich gerne einkaufen, streife durch die Büsche, pflücke Obst und beobachte die Hühner mit dir. Du verteilst großzügig deine Liebe und nimmst uns mit auf eine abenteuerliche Reise ins Entdeckerland.
Ich liebe dich, meine kleine Pusteblume.

Samstag, 30. August 2014

Orange?

Orange ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber gestern ist mir ganz locker flockig ein oranges Layout vom Tisch gehüpft. Das kleine Mädchen riecht immer ganz innig an Blumen und davon haben wir endlich mal ein Bild eingefangen. Jetzt waren die aber orange. Zum Glück hatte ich eh nicht viel Papierauswahl und dann ging es ganz flott. Ohne Sketch, ohne Vorlage, ohne alles.

Material: MME, Teresa Collins, Becky Higgins, Tchibo, Simple Stories
Unser Markteinkauf war gestern sehr erfolgreich. Der Essensplan für die kommende Woche steht auch schon. Ich weiß gar nicht, wie ich das mache, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, ausführlich einkaufen zu gehen. Die Fülle und Vielfalt auf dem Markt ist immer so toll, das werde ich wirklich vermissen, wenn ich dann normale Arbeitstage habe. Aber noch genieße ich die Einkäufe. Von der Lieblingsmarktfrau gab es gestern schon Geburtstagsblumen für das kleine Mädchen geschenkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 29. August 2014

Mein wunderschönes Mädchen

Im SBT gab es Dienstag abend einen Onlinecrop, den ich leider knapp verpasst habe, aber die Liftvorlage von Eyoung Lee war so so schön, das ich sie auch noch umgesetzt habe. Mal wieder ein Layout ohne Journaling, weil es einfach nur ein Schnappschuss von meiner wunderschönen Tochter ist. Und da der in einem Urlaub entstanden ist, gibt es vielleicht noch ein Mini und mehr Layouts mit Journaling.

Material: American Crafts, MME, Echo Park
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 28. August 2014

Ambitionierte Esserin

Das kleine Mädchen wollte ja schon ganz früh bei uns mitessen und daher gab es keinen Brei, sondern Fingerfood vom Familientisch, etwas babyfreundlich angepasst. Das ging richtig gut so und hat perfekt zum kleinen Selber-Mach-Mädchen gepasst. Zu dem Thema habe ich schon mal ein Layout gescrappt und aus den restlichen Essens-Fotos habe ich heute passend zum dani-peuss-Sketch-der-Woche noch eins gemacht. Der Sketch bzw. die Beispielvorlage hat mich so angesprochen, dass ich ihn sofort umsetzen musste.

Material: Crate, Echo Park, MME, Depot, Teresa Collins, Bazzill
Der Titel war dann irgendwie doch länger als gedacht, da musste ich ihn trennen. Naja.

Morgen ist schon wieder Freitag und wir freuen uns auf unseren wöchentlichen Marktbesuch. Ich bin immer ganz entzückt, was es da alles Tolles gibt und freue mich jede Woche neu über so viele leckere Sachen. Und vor allem so frisch. Und dazu gibt es an vielen Marktständen wirklich nette Verkäufer, die ein bisschen plaudern, tolle Rezeptideen mitgeben (oder erfragen), dem kleinen Mädchen eine Tomate schenken und sich freuen, wenn sie einkauft und bezahlt (gerade DER Hit hier). Wenn nur das Geschleppe nicht wäre...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 27. August 2014

Frisch getraut

Schon 6 Jahre ist das Bild alt, aber das erste Foto als Ehepaar wollte ich doch gerne noch auf einem Layout haben. Ich habe ein Layout von Stephanie Bryan geliftet.

Material: danipeuss, Coredinations, Studio Calico, Crate, Teresa Collins, American Crafts, MME, Simple stories, Depot, Washi von bespokedesign, Pink Paislee, We R Memory Keepers
Ich genieße es momentan sehr, gerade immer wieder Zeit zum Scrappen zu haben. Meine absoluten Ruheoasen am Tag. Und so wertvoll für mich. Das kleine Mädchen ist ja sehr trubelig, sodass ich doch recht gefordert bin.
Gestern kam auch noch ein absolutes Schmuckstück hier an. Bei Madame Jordan haben wir uns eine Trage nähen lassen und nach wochenlanger Trageverweigerung ließ sich das kleine Mädchen ganz willig wieder zum Kuscheln und Schlafen einbinden. Eine große Erleichterung, sie nicht mehr schlafend auf dem Arm nach Hause tragen zu müssen. Ich mach die Tage mal ein paar Fotos, aber ich bin auf alle Fälle schon sehr verliebt. Grauer, wunderbar kuscheliger Tragetuchstoff und eine petrolfarbene Kapuze mit Pusteblumen (ihr erinnert euch an den Spitznamen vom kleinen Mädchen?). Und ich freue mich, dass ich das kleine Mädchen doch nochmal ganz angekuschelt ein bisschen tragen darf. Das habe ich nämlich schon ein bisschen vermisst. Und zum Geburtstag vom kleinen Mädchen am Sonntag gibt es für sie eine Puppentrage aus denselben Stoffen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihr gefällt, sie versucht nämlich immer alle Puppen und Teddys in die großen Tragen zu packen. Dann hat sie endlich etwas in ihrer Größe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 26. August 2014

Karten

Seit es im Scrapbooktreff den Kartenstaffellift gibt, mache ich viel öfter Karten zwischen rein. Die Vorlagen sind aber auch zu schön. Diese Garnkarte ist letzte Woche dafür entstanden und war ein Lift von Cristina.

Material: Stampin up, Echo Park, Simple stories, danipeuss

Mit dem Kartenkit von pebbles habe ich noch eine Bannerkarte gestaltet.

Material: Pebbles, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 25. August 2014

Statt Wurst: Speckfett

Diese Woche habe ich mal wieder einen Brotaufstrich gemacht. Nix Neues, aber dafür superlecker - Speckfett. Ich habe dazu ein Rezept von chefkoch.de, das halbieren wir immer und fügen etwas mehr Apfel und Zwiebel dazu.
Ich nehme also 500g kleingewürfelten Speck und lasse den im Topf gaaaaanz langsam aus. Nach etwa 20 Minuten gebe ich 1 kleingewürfelten Apfel und eine gewürfelte Zwiebel hinzu. Nach weiteren 15 Minuten 1 Teelöffel Rosmarin und 2 Teelöffel Majoran. Wenn der Speck dann knusprig ist, gebe ich etwa 150g Schweineschmalz hinzu. Ist das geschmolzen, gieße ich alles in unseren Schmalztopf.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 24. August 2014

Kuschelige Höhle

Nach einem aktuellen Sketch der Woche habe ich dieses Foto verscrappt. Das kleine Mädchen braucht immer ein bisschen Hilfe zur Ruhe zu kommen und als sie noch etwas kürzer war, hab ich ihr unterwegs manchmal so eine Höhle gebaut. Warm, kuschelig, eng und dunkel - wie im Bauch. Da konnte sie gut einschlafen.

Material: danipeuss, Crate, MME, Technique Tuesday, Pebbles, American Crafts
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen tollen Start in die neue Woche!

Freitag, 22. August 2014

Schon wieder ein Staffellift

Irgendwie sprechen mich die Liftvorlagen im Staffellift gerade jede Woche aufs Neue an und so habe ich auch diesmal wieder mitgemacht. Das Layout hatte ich auch schon auf meiner Pinnwand gesammelt, da war das ein guter Anlass zu liften. Die wundervolle Vorlage stammt von Lucia Barabas und es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Layout zu liften. Die geprägten Papierteile kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber die Idee fand ich ganz toll und mache ich bestimmt mal wieder.

Material: danipeuss, Teresa Collins, American Crafts, Prima, Craft Concept, Darice, Washi von bespokedesign, Echo Park
Das Foto ist im Urlaub letztes Jahr am Brombachsee entstanden. Wir haben dort einen Abendspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang genossen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 21. August 2014

Labellayout

Die Sketchvorlage mit lauter Labels im Hintergrund ist mir im SBT immer wieder über den Weg gelaufen und endlich hatte ich das richtige Papier dafür. Das Foto war noch übrig, die Farben passten super zum Papier und schon lief es von alleine.

Material: danipeuss, Teresa Collins, Basic grey, American Crafts, Pebbles
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 20. August 2014

Stilllieben

Diesen Titel habe ich bei einem Fotoprojekt auf Facebook gelesen und wusste sofort, welches Foto ich dafür verwenden muss. Das kleine Mädchen und ich lieben unsere Kuschelmomente und dieser Schnappschuss hat das perfekt eingefangen. Das Layout ist einfach so ohne Sketch und Vorlage entstanden und auch ohne Journaling. Sehr untypisch für mich, aber in diesem Fall hat es alles perfekt so gepasst.

Material: Echo Park, MME, Teresa Collins, Crate, Becky Higgins, Nanu nana
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 16. August 2014

Noch ein Staffellift

Ich habe auch beim aktuellen Staffellift wieder mitgemacht und diesmal hat Frauke dieses Layout vorgegeben. Ich habe es in 12x12'' umgesetzt und ohne Nähmaschine, die habe ich nämlich nicht. Außerdem habe ich immer ein Problem mit so viel weißem Hintergrund, das sieht mir oft zu leer aus und daher habe ich einfach PP genutzt.

Material: Crate, Heidi Swapp, Nanu Nana, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 14. August 2014

Meine Pusteblume

Pusteblume war der Spitzname vom kleinen Mädchen, als sie noch in meinem Bauch war. Jetzt ist sie schon so groß, dass sie selbst Pusteblumen fliegen lässt. Da musste ich das einfach zusammen verscrappen. Das Layout ist mal wieder nach einem Sketch der Woche entstanden.

Material: Elle's Studio, American Crafts, Cosmo Cricket, Teresa Collins, Mr. Huey's, Washi von bespokedesign

Beim Happy Scrappy Friends Blog habe ich letzten Monat gewonnen und ein tolles Kartenkit von Pebbles bekommen. Damit sind auch schon zwei Karten entstanden. Eine kann ich euch gleich noch zeigen. Die war für den Kartenstaffellift.
Material: Pebbles, danipeuss, Tedi
Einen Aufstrich brauchen wir diese Woche nicht, daher gibt es erst nächste Woche Neues statt Wurst.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 8. August 2014

Wie eine kleine Piratenbraut

Ich bin diese Woche dran, für den Staffellift im SBT vorzulegen. Dafür habe ich ein Layout von Katie Ehmann geliftet. Dabei habe ich einen Schnappschuss vom kleinen Mädchen verarbeitet, auf dem sie gerade ein Kopftuch trägt und aussieht, wie eine kleine Piratenbraut. Dazu gibt es nicht viel zu erzählen und von diesem Tag habe ich noch mehr Layouts gescrappt, weil wir da so viel erlebt haben, daher habe ich hier mal auf Journaling verzichtet. Eine Seltenheit. Die Vorgabe eignet sich super, um ein paar Scraps zu verbrauchen. Die Kreise haben einen Durchmesser von etwa 5,3cm.
Material: Coredinations, danipeuss, Pebbles, American Crafts, Prima, Echo Park, Crate, Heidi Swapp, Ranger, Perfect Pearls Mist, Washi von bespokedesign

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 7. August 2014

Statt Wurst: Datteldip

Und schon ist eine Woche um und ich kann euch einen neuen alternativen Brotbelag zeigen.

Dieses Mal habe ich einen Datteldip gemacht aus 100g getrockneten Datteln, 2-3 eingelegten Peperonis, 4 Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, 200g Frischkäse und 100g Schmand. Alles zusammen in der Küchenmaschine schön kleinhäckseln und abschmecken. Das Rezept habe ich von diesem Blog.


Ich muss nochmal richtig und in Ruhe probieren, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich beim Abschmecken nicht. War mir irgendwie zu süß als herzhafter Aufstrich. Mal gucken, was der Mann nachher sagt. Trotzdem ist es mal was Anderes und eine Alternative zum ewigen Einerlei. Vielleicht passt es zu hellem Brot oder Fladenbrot mit Oliven o.ä. auch noch besser.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 5. August 2014

Noch 2...

Ich hätte noch zwei Karten zum Zeigen hier. Mit dem Papier habe ich mich etwas schwer getan, bis mir einfiel, dass ich es doch für Karten verwenden kann. Und dort gefällt es mir ganz wunderbar. Die erste Karte ist ein Beitrag zum Endlos-Kartenlift im SBT. Die zweite Karte ist nach einem bereits abgelaufenen Sketch von Match the Sketch.

Material: Basic grey, Stampin up, danipeuss, Ranger

Material: Basic grey, Stampin up, danipeuss, Coredinations
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!