Donnerstag, 30. Oktober 2014

Isch male!

Das ist ein Ausspruch vom kleinen Mädchen, mit dem sie uns ihre Malereien zeigt. Seit 4 Monaten ist sie eine begeisterte Künstlerin und findet überall Stifte. Hier hat sie ganz konzentriert mit Straßenmalkreide experimentiert. Ich bin mal gespannt, wie sich ihre Kreativität entwickelt.

Material: danipeuss, Studio Calico, Pebbles, Freckled Fawn, Nanu Nana, Cosmo Cricket, Die Scrapperin, Simple stories, Teresa Collins
Das Layout ist kürzlich ganz zusammengewürfelt aus diversen Restern und Kleinigkeiten entstanden. Der CS mit Kreisauschnitt war von diesem Layout übrig, aus dem gelben Papier hatte ich mal ganz viele Schmetterlinge für Karten schneiden lassen und alles andere fiel mir dann so in die Hände. Letzte Woche habe ich tolle Kleinigkeiten von Freckled Fawn bei Nicole gewonnen, da hab ich auch gleich ein paar davon hier mit verwendet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Eine Karte

Im SBT gibt es ja jede Woche eine neue Vorlage im Karten-Staffellift. Und letzte Woche war diese Karte von Stephanie Berger vorgegeben. Ich hab eine Weile gebraucht um warm zu werden, aber jetzt mag ich die geschichtete Karte sehr gerne.
Material: Stampin up, danipeuss, American Crafts, Pebbles, Prima, Nanu Nana, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 28. Oktober 2014

Echt schwäbisch

Das Layout ist mal wieder mit Essensfotos. Wir haben im März an einem kalten, regnerischen Tag ganz leckere Brotzeiten in einer gemütlichen Baude genossen. Und uns dabei durch die schwäbische Küche probiert. War schon sehr lecker.
Material: MME, Bazzill, Simple stories, Becky Higgins, Studio Calico, Shimelle, Teresa Collins, Echo Park
Das Layout ist nach einer Vorgabe zum Sketch der Woche im SBT entstanden. Die Papiere möglichst passend zu schneiden, war schon etwas fummelig. Ich hab dann irgendwann nicht mehr so viel wert auf perfekt Anordnung gelegt und einfach gemacht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Freitag, 24. Oktober 2014

Statt Wurst: Paprika-Walnuss-Aufstrich

Endlich gab es mal wieder Gelegenheit, einen neuen Aufstrich zu machen. Diesmal hat sich der Mann Paprika-Walnuss-Aufstrich ausgesucht. Ein ansprechendes Foto zu machen, war leider nicht so einfach.



Hier ist noch das Rezept: 1 rote Paprika waschen, halbieren und entkernen. Mit der Hautseite nach oben unter einen heißen Grill legen und solange grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Dann ab mit den Paprikahälften in einen TK-Beutel. Durch das Kondenswasser löst sich die Haut dann bald ganz einfach. 1 kleine Knoblauchzehe schälen, eine Viertelscheibe Toastbrot entrinden, 5 Walnüsse knacken und ein Stück Chili (bei mir etwa 1/4 Stück) zusammen in einen Mixer geben. Dann die Paprika enthäuten, dazugeben und alles kleinmixen. 1 EL Walnussöl (oder neutrales Öl) hinzugeben, wenig Honig und Salz. Alles mixen bis ein geschmeidiger Dip entsteht. In eine Schüssel umfüllen und mit Salz und Limettensaft (bei mir etwa eine Hälfte) abschmecken.

Erst als ich viel Limettensaft dran hatte, schmeckte es mir. Die allererste Kostprobe verleitete mich fast dazu, alles wegzuschütten. Durch das Walnussöl kommt der Nussgeschmack noch etwas deutlicher raus. Das Rezept reißt mich nicht vom Hocker, ist aber mal eine Abwechslung. Wir probieren weiter, aber bisher ist der Paprikafrischkäse definitiv die unangefochtene Nr. 1.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 23. Oktober 2014

In Erinnerung an die letzte Kirschzeit

Hach, ich liebe Kirschen ja, am besten sonnenwarm vom Baum. Aber die Erntezeit ist immer dermaßen kurz, dass man nie genug davon hat. Mit dem kleinen Mädchen habe ich in diesem Sommer ein paar Mal Kirschen geerntet. Wir sind mit ihrem Sandeimer losgezogen, den Berg mit dem Gras so hoch wie ich hochgeklettert. Und dann habe ich gepflückt und sie saß zufrieden in der Sonne und hat es sich schmecken lassen. Von diesem schönen Nachmittag habe ich auch ein paar Handyfotos gemacht. Und nachdem ich dieses tolle Layout von Anke Kramer gesehen habe, wusste ich, wie die verscrappt werden.

Material: danipeuss, Pebbles, Elle's Studio, Stampin up, Echo Park, Teresa Collins, Carta Bella, Crate, Coredinations, Jillibean Soup, Studio Calico, Simple Stories, Die Scrapperin
Ich liebe ja solche Layouts mit tausend Kleinigkeiten. Allerdings stelle ich beim Umsetzen immer wieder fest, dass ich eindeutig zu wenig Kleinigkeiten habe *hust*. Mal gucken, ob und wie ich Abhilfe schaffe. In letzter Zeit habe ich auch mal wieder über ein Kitabo nachgedacht. Weihnachten kommt ja bald... Fragt sich nur, wer mir hier noch ein Zimmer anbaut für das ganze Material und die gescrappten Layouts. Wo das Regal für die Alben hinkommt, die ich bald kaufen werde um alle Layouts einzuheften, muss sich der Mann sowieso schon überlegen. Schwierige Luxusprobleme...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein bisschen träumen...

Zum OP-Layout von neulich gehört noch das, was ich heute zeigen will. Wir hatten als Praktikumsgruppe damals auch die Gelegenheit einen Rettungshubschrauber zu inspizieren. Die netten Tutoren haben extra auf dem Landeplatz angerufen und sich Bescheid geben lassen, wann wir mal fix rüberrennen können. Hach, so ein bisschen fasziniert und verliebt bin ich ja schon länger. Momentan kann ich mir zwar kaum vorstellen, dass dieser Traum irgendwann dort mitzumischen wirklich mal wahr wird, aber wer weiß. Und ein bisschen träumen ist ja erlaubt.

Material: danipeuss, MME, Crate, Prima, Washi von bespokedesign, Studio Calico
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 18. Oktober 2014

Lego-Layout

Der Mann ist ganz glücklich, dass das kleine Mädchen jetzt schon so viel Lego-Duplo hat. Denn er spielt auch ganz gerne damit und baut tolle Sachen. Ein paar Bauwerke habe ich fotografiert und mit einer Sketchvorlage von danipeuss verscrappt. Die Idee zu den Legosteinen aus PP kam mir durch dieses Layout.

Material: American Crafts, danipeuss, Dear Lizzy

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Still'n und chill'n

Gestern abend wurde der Scrapliftzirkel im SBT aufgelöst, sodass ich euch jetzt das Layout zeigen kann. Das war der erste Kreis, bei dem ich mitgemacht habe und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich hatte vorher etwas Angst, ob ich mit der Vorlage dann auch was anfangen kann und vor einer Vorlage mit sehr vielen Fotos, aber meine Liftvorlage kam mit einem Foto, tollen Blautönen und einer schöner Anordnung. Also alles kein Problem.Und am Ende kam sogar raus, dass das Ursprungslayout eines von mir war. Das habe ich bei meiner Vorlage nicht mehr erkannt und auch mein Lift sieht definitiv ganz anders aus.

Material: MME, danipeuss, Fancy Pants, Becky Higgins, Crate, Dear Lizzy, Teresa Collins, Stampin up, Simple stories, Darice, Washi von bespokedesign
Hier habe ich den Schüttelrahmen ausprobiert, den Anke neulich auf dem dp-Blog vorgestellt hat. Ging ganz einfach und werde ich bestimmt mal wieder machen.
Das Foto war ein Schnappschuss im Nordsee-Kurzurlaub und passte perfekt zum Slogan "Still'n und chill'n", den der Mann gerne sagt, wenn das kleine Mädchen ganz verträumt stillt und kuschelt.

So, dann werde ich mich mal wieder dem December-daily-Rohling widmen. Vor kurzem sind nämlich meine sämtlichen Geburtstagsbestellungen angekommen, darunter ganz viele Weihnachtssachen. Und da habe ich gleich mal angefangen und schon alle Seiten zugeschnitten und geheftet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ganz untypisch

...ist dieser Schnappschuss für das kleine Mädchen. Sie war noch nie ein ruhiges Kind, immer am zappeln, gucken, machen. Hier haben wir sie aber mal ganz ruhig und nachdenklich erwischt.
Material: MME, American Crafts, Simple stories, Studio Calico, Washi von bespokedesign
Hier habe ich mal mit einem ganz schmalen Foto experimentiert. War gar nicht so einfach und es geht auch fast ein bisschen unter, finde ich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 14. Oktober 2014

Im Doppelpack

Bei der Scrapbookwerkstatt gab es diesmal einen dreieckigen Sketch des Monats. Das passte gerade zu meinen PP-Zuschnitten und so habe ich ein Foto vom Mann verscrappt.

Material: MME, danipeuss, Stampin up, American Crafts, Pebbles, Studio Calico, Dear Lizzy, Washi von bespokedesign

Und weil ich in den letzten Tagen einige Layouts gescrappt, aber noch nicht gezeigt habe, kommt hier gleich das Nächste. Es ist nach dem aktuellen Sketch der Woche im SBT entstanden. Hinter dem Foto ist eine Tasche, in der noch mehr Fotos und das ausführliche Journaling über die tolle Praktikumswoche drin sind. Der Titel ist ein Anästhesistenwitz, den ich recht lustig finde. Hier passte es gut, zumal ich als Highlight in dieser Woche unter Anleitung auch mal selber ran durfte. Man, war ich da stolz...

Material: Pebbles, Simple stories, Crate, Jenny Bowlin, Becky Higgins, danipeuss, Echo Park, Fancy Pants, Washi von bespokedesign

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Mal wieder Karten

Schon vor zwei Jahren hat Scrapperia im SBT mal ein Schnittmuster für 5 Karten gepostet. Das habe ich vor kurzem mal rausgekramt und ein paar Karten gemacht. Die gingen auch wirklich super schnell.

Material: Basic grey, Stampin uo, Pebbles, danipeuss, Studio Calico, Kaisercraft, Washi von bespokedesign
Beim Kartenstaffellift habe ich auch mitgemacht und erst diese Karte von Heidi geliftet

Material. Stampin up, Pebbles, Crate, Carta Bella, Washi von bespokedesign
und dann diese Karte vorgelegt.

Material: American Crafts, Pebbles, danipeuss, Darice
So, jetzt habe ich wieder einen kleinen Vorrat.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Orangenzeit

Schon ganz lange wollte ich mal ein Layout mit Wasserfarben machen. Und eigentlich ist das ja auch total einfach. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und bin ganz glücklich über meinen schönen orangen Hintergrund. Eigentlich war auch alles mal ganz anders aufgeklebt und dann habe ich das Journaling dermaßen vermasselt, dass ich nochmal neu anfangen musste. So ist jetzt diese Anordnung entstanden. Das Holzwashi war auf einem Washi-Papier von Crate mit drauf und gefällt mir richtig gut. Schade, dass da nur ein solcher Streifen drauf war.

Material: Crate, coredinations, Echo Park, Teresa Collins, American Crafts, Jillibean Soup, Stampin up, MME, 4heures, Washi von bespokedesign
Das Foto haben wir auf Mallorca gemacht. Dort war gerade Orangenzeit. Ich habe noch nie so leckere Orangen gegessen und so guten Orangensaft getrunken. Die waren so reif und saftig, dass die Früchte einem in der Hand zerflossen sind beim Schälen. Hmm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Affenanimation

Das kleine Mädchen macht gerne Ausflüge in den Zoo. Und dort mag sie sehr gerne die Affen. Und wenn die ihr nicht aktiv genug sind, dann animiert sie auch gerne mal mit "ahh"-Rufen, während sie sich mit ihren kleinen Fäusten auf die Brust trommelt.

Material: 4heures, MME, Teresa Collins, Fancy Pants, Studio Calico, Echo Park, Crate, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 6. Oktober 2014

Hafenspaziergang

Hafenspaziergänge liebe ich. Das Funkeln der Sonne im Wasser, Möwengeschrei, Wasserplätschern, das sanfte Schaukeln der Boote, die Geschäftigkeit. Nach einer Vorlage von Kelly Purkey habe ich ein Bild vom Hafenspaziergang in Greetsiel verscrappt.

Material: Fancy Pants, Teresa Collins, Heidi Swapp, Crate, Elle's Studio, Studio Calico, Prima, Stampin up, Basic grey, Washi von bespokedesign
Ich hoffe, bei euch ist das Wetter genauso toll wie hier. Wir genießen sehr die sonnige Herbstluft und haben am Wochenende eine ganz tolle Wanderung erlebt. Zu unserer Überraschung ist das kleine Mädchen auch richtig weit mitgelaufen, treppauf und ab, durch enge Felsspalten, über Stock und Stein.

Blick nach oben

Berberine

Treppauf

Gute Aussicht
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Papa & Tochter

Im Urlaub habe ich ein schönes Foto vom Papa mit dem kleinen Mädchen gemacht. Das Bild gehört zu der Wanderung, von der ich schon einmal ein Foto verscrappt habe. Daher ist das Journaling hier eher kurz ausgefallen.

Material: American Crafts, Teresa Collins, Heidi Swapp, Elle's Studio, Echo Park, Simple stories, Washi von bespokedesign, Prima, Bazzill, Scrapabilly
Das Layout ist ein Lift von Maren Beckers Layout "Beautiful fall".

Wir werden ab heute Nachmittag das lange Wochenende genießen. Geplant sind Marktbesuch, Zoo, wandern gehen und Geburtstag feiern. Ich freue mich schon auf viel Familienzeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Urlaubsflair

Ich liebe ja die Häuser und das Straßenbild auf Mallorca. Hier haben wir ein tolles Beispiel dafür eingefangen: Frische Orangen und Zitronen in einer Keramikschüssel, Straßencafe, Steinhäuser. Dazu das tolle Wetter, das ist genau mein Ding. So muss Urlaub sein.

Material: danipeuss, MME, Crate, Teresa Collins, Echo Park, Pebbles, Stampin up, Washi von bespokedesign, Cosmo Cricket, Jillibean Soup, Simple Stories, Studio Calico, Nanu nana
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!