Freitag, 28. November 2014

Layouts mit Vorgabe

Beim Adventscountdown gibt es jeden Abend Layoutideen und ich habe damit inzwischen schon 3 Layouts gescrappt. Ein Layout ist ohne Fotos (mein erstes Layout ohne Fotos), dafür mit vielen Klappen für verstecktes Journaling. Die Vorgabe hier waren Wünsche zu Weihnachten. Ich habe dann mal locker drauf los geschrieben über unsere materiellen Wünsche, über meinen Wunsch nach gemeinsamer Zeit zu Weihnachten, ein paar heimliche Wünsche und ein Gedicht über Wünsche zu Weihnachten.

Material: Crate, American Crafts, Simple stories
Das zweite Layout ist nach der Vorgabe "das erste Weihnachten" entstanden und zeigt ein Foto vom kleinen Mädchen unterm Tannenbaum. Sie war dort fast 4 Monate alt.

Material: Crate, Carta Bella, Teresa Collins, Ranger, Freckled Fawn, Washi von bespokedesign, Simple stories
Beide Layouts sind nach Sketchen der Woche aus diesem Jahr entstanden. So viele Fliegen mit einer Klappe...

Das dritte Layout erfüllt gleich mehrere Vorgaben vom Adventsountdown. Leider ist es hier schon zu dunkel zum Fotografieren, das muss ich auf morgen verschieben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 27. November 2014

Ausbeute vom Adventscountdown

Die Mädels im SBT haben so viele tolle Ideen, man kommt gar nicht hinterher alles nachzuwerkeln. Ich habe aber schon einige besonders schöne oder schnelle Anregungen vom Adventscountdown umgesetzt.

Zum Einen die Candy-Kugel, bei mir gefüllt mit Rosinen für das kleine Mädchen. Eine ganz schnelle und tolle Idee für kleine Mitbringsel.

Weiter geht es mit Apfelgelee. Ein einfaches Gewürzgelee aus Apfelsaft, Gelierzucker und Zitrone, welches im Glas mit Nelken, Zimt und Anis durchzieht. Leider waren meine Gläser undicht, sodass ich sie nicht auf den Kopf stellen konnte. Daher schweben die Zutaten nicht.Das Gelee kann ich mir als Brotaufstrich aber auch für die Glasur von Schweinebraten, zu Eis und als Marmeladenschicht in Kuchen sehr gut vorstellen. aber jetzt muss es erstmal ziehen.


Als nächstes habe ich PL-Karten selbst gestaltet. Zum Einen habe ich welche mit Stempel und Goldstift ganz selbst kreiert.

Und dann habe ich schon fertige PL-Karten verweihnachtlicht.  Die gefallen mir jetzt so richtig gut und werden wohl auch ins December daily einziehen.

Material: Becky Higgins, Freckled Fawn, Teresa Collins, Washi von bespokedesign
Und als letztes gibt es noch das super-leckere Schoko-Knusper-Müsli. Es schmeckt richtig lecker schokoladig, nicht zu süß, knusprig, einfach lecker. Hier kommt das Rezept her. Das Müsli wird auf alle Fälle wieder gemacht. Und dann kommen etwas mehr Vollmilchschokolade und vielleicht noch ein paar Weihnachtsgewürze dazu.


Layouts und Karten zeige ich euch im nächsten Post. Ich geh dann mal weiterwerkeln. Der Adventskalender vom Mann liegt auch in den letzten Zügen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 24. November 2014

Recycling

Ich habe zwar nur 2 Karten beim Weihnachtskartentag im SBT mitgemacht (zumindest bisher), habe aber schon Reste zu Layouts verbraten. Meine Cameo hat gestern ganz geduldig 25 Kreise mit Sternen ausgeschnitten und das Kreisnegativ bot sich dann geradezu für ein Viel-Foto-Layout an. Die Papiere können super aus einem 6x6-Pad kommen.

Material: Bazzill, Pebbles, Dear Lizzy, Teresa Collins, Washi von bespokedesign, Nanu nana, Freckled Fawn, American Crafts, Stampin up
Nachdem ich also alle Geburtstagsfotos vom August untergebracht habe, kann ich euch auch noch die Weihnachtskarte zeigen. Die Anregung kam von Scrapperia und lässt sich auch wunderbar als Geburtstagskarte umsetzen.

Material: Bazzill, Washi von bespokedesign, Stempel unbekannt
Ansonsten habe ich gerade eine sich stetig verlängernde To-do-Liste. Im SBT ist nämlich der Adventscountdown im vollen Gange und die Mädels haben schon so coole Ideen präsentiert. Bis Samstag läuft es noch, jeden Tag 3 Anregungen. Ich bin dann mal wieder am Basteltisch.

http://scrapbooktreff.phpbb8.de/

 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 21. November 2014

Meine Strahlemaus

Das kleine Mädchen lacht ganz viel und so einen fröhlichen Schnappschuss habe ich hier verarbeitet. Das Layout ist ein Lift nach einer Vorlage von Brenda Smith. Bis Montag könnt ihr im SBT dieses Layout noch beim Staffellift liften (danach natürlich auch noch, aber jetzt gibt es gerade den Challenge-Schubs).
Material: Maggie Holmes, Freckled Fawn, Crate, Teresa Collins, Simple Stories, Dear Lizzy, American Crafts, Washi von bespokedesign
Der Hintergrund war mir dann doch noch zu stark, sodass ich etwas weiße Acrylfarbe darüber verstrichen habe. Jetzt ist die Schrift leicht abgemildert und das Layout nicht mehr so wuchtig.

Momentan gibt es hier gerade weniger Layouts zu sehen, da ich im Minialbenfieber bin. Ich habe mir vor kurzem den Morgenröte-Kurs von Janna Werner gegönnt und Minis dauern bei mir doch einiges länger als Layouts. Aber ich bin schon ganz begeistert von dem Kurs und arbeite gerade am Babyalbum für das kleine Mädchen. Ich will nämlich die Layouts behalten, ihr aber dennoch Fotos und Geschichten mitgeben. Also habe ich jetzt beschlossen, für jedes Lebensjahr ein kleines Album zu bauen, die sie am Ende mitnehmen kann. Es dauert noch eine Weile, ehe ich es euch zeigen kann. Aber ich werde zur Abwechslung immer mal Layouts einstreuen, bald startet auch das December daily und morgen geht im SBT der Adventscountdown los. Schaut doch dort mal vorbei, ich glaube, die Mädels haben sich tolle Dinge einfallen lassen. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, einiges mitmachen zu können. Außerdem stehen hier noch einige Advents- und Weihnachtsvorbereitungen ins Haus. Ich sag nur Lebkuchenhaus, Plätzchen und Stollen... Ihr seht, es wird nicht langweilig hier.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 18. November 2014

Ausreiten, oder so...

Das kleine Mädchen liebt das Schaukelpferd in der Gemeinde. Dort sitzt, steht, reitet und galoppiert sie und erlebt kleine Abenteuer, während sie ihr Pferd mit "Hühüh" antreibt. Wir haben neulich eine Foto davon gemacht.
Material: American Crafts Dear Lizzy, Becky Higgins, Pebbles, Freckled Fawn, Studio Calico, Crate
Das Layout ist im Rahmen des Staffelliftes im SBT entstanden. Die Vorlage war ein Layout von Silke. Und nachdem ich mir vor kurzem auch ein PL-Minikit gegönnt habe, musste ich das gleich umsetzen. Mit einem PL-Layout kann ich mich dann auch gleich noch in die aktuelle Challenge der HappyScrappyFriends einreihen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 14. November 2014

Es weihnachtet bald...

Dieses Jahr bin ich schon seit Ende September in Weihnachtsstimmung. So früh kenne ich das sonst gar nicht von mir. Auf alle Fälle habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld wundervolle Materialien für ein December Daily gekauft. Letztes Jahr hatte ich schon eines in kleinerer Form gemacht und dieses Jahr hatte ich wieder Lust darauf. Wie auch letztes Jahr wird es im SBT wieder Anregungen von Eri geben.

Für mein December daily habe ich die Serie "Tinsel & Co." von Teresa Collins verwendet und noch das Freckled Fawn Kit "Very Merry" hinzugefügt. Ich wollte gerne ein Album in der Größe 13x18cm haben mit unterschiedlichen Materialien und Seitengrößen. Daher habe ich auch Briefumschläge und kleine Taschen, PL-Karten und Tags mit eingebunden, noch ein paar kleinere Seiten dazwischen - fertig. Alles mit Buchringen zusammengehalten ist das eine einfache und schnelle Variante. Und wenn es zu dick wird, kann ich einfach größere Buchringe nehmen.

 Hier sind schon mal erste Einblicke.

Material: Teresa Collins, Freckled Fawn, Ranger, danipeuss

Confetti-Tasche
Doilie mit Goldspray
Vellumtasche
PL-Karte und ausklappbare Seite
eine kleine Seite aus einer Verpackung mit Tag
PP mit Vellum abgemildert
Und das ist meine DD-Kiste, in der ich alles Material und noch ein paar passende Stempel gesammelt habe.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 13. November 2014

Ein weiterer Scrapliftzirkel

Weils so schön war, habe ich gleich wieder einen Scrapliftzirkel mitgemacht. Vor kurzem wurde aufgelöst, jetzt kann ich euch das Layout zeigen.

Material: danipeuss, Crate, Pebbles, Die Scrapperin, MME, Studio Calico, Fancy Pants, Echo Park, Stampin up, Shimelle, Ranger, Washi von bespokedesign und Depot
Auf dem Foto haben der Mann und das kleine Mädchen aneinander gekuschelt Mittagsschlaf in der Hängematte gemacht. Die beiden sind so süß zusammen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 11. November 2014

Mal wieder ein Hoffest...

Bei unserem Bauernhof um die Ecke ist ja zweimal im Jahr Hoffest, und beim Bruder im Nachbardorf auch. Daher haben wir hier immer reichlich Fotos davon. Es ist aber auch jedes Mal wieder zu schön dort. Inzwischen ist das kleine Mädchen alt genug und liebt es Trampolin zu springen, Trecker zu fahren und sich auf den Tretautos umherschieben zu lassen.

Material: Crate, Teresa Collins, Freckled Fawn, danipeuss, Simple stories, Studio Calico, Washi von bespokedesign, Prima
Endlich habe ich wieder etwas mehr Luft zum Scrappen. Zwei bisher gescrappte Layouts sind noch in Scrapliftzirkeln. Da habe ich jetzt immer mal mitgemacht, weil mir das Liften gerade so viel Spaß macht. Das Layout hier ist nach einem Sketch der Woche entstanden.Und weil das Papier schon so schön benutzt aussah, habe ich diesmal die Schreiblinien per Hand gezogen verwackelt. Hier gefällt mir das ganz gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 10. November 2014

Rosa Zuckerwatte

Heute kommt mal ein Träumchen in rosa. Das ist zwar sonst nicht so meine Farbe, aber was passt besser zu Zuckerwatte und kleinen Mädchen? Das Layout ist im Rahmen eines Scrapliftzirkels entstanden. Diesmal durfte ich die Vorlage aussuchen und habe ein Layout ausgesucht, auf welchem mit vielen bunten Schnipseln das Hintergrundpapier zusammengesetzt war. Das wollte ich auch gerne mal ausprobieren. Mit Nähen würde das vermutlich noch toller aussehen, bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einer Anschaffung durchringen. Mal abgesehen vom Platzproblem. Das hat selbst der Mann schon erkannt und wollte meinen Scrapbereich erweitern. Er wusste bloß nicht, wohin...
Material: Teresa Collins, MME, Pebbles, Maggie Holmes, danipeuss, American Crafts, Washi von bespokedesign, Ranger, Studio Calico
In Ilmenau gibt es ein DDR-Spielzeugmuseum mit Cafe. Und in dem gibt es noch eine alte Zuckerwattemaschine. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ich habe davor Ewigkeiten keine Zuckerwatte mehr gegessen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!