Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein 30-Minuten-Scrap-Layout

Ich habe bei der letzten Fotobestellung mal ein identisches Foto in bunt und s/w bestellt, um dieses Layout zu liften. Das war mal die Vorlage in einem Staffellift und die Fotostreifen sind ein klasse Hingucker.

Material: Maggie Holmes, Pebbles, danipeuss, Depot, Simple stories, Echo Park, Teresa Collins, Heidi Swapp, Studio Calico
Das Layout ging mal richtig schnell. Irgendwie war es mit einmal fertig und hat keine 30 Minuten gedauert. Damit habe ich gleich wieder ein Layout von meinen vielen Liftpins umgesetzt. Die Liste füllt sich unaufhaltsam und es macht mir richtig Spaß, so ganz bewusst Sachen auszuprobieren und umzusetzen.

Die aktualisierte Liste von der Pinterestchallenge:
1. Scrapbooking: Ein Kit verscrappen nach danipeuss - erledigt
2. Scrapbooking: Minialbum mit library pockets - erledigt
3. Rezept: Schnelles Spargelgratin - erledigt
4. Rezept: Spargelsalat mit Basilikumvinaigrette - erledigt
5. Rezept: Thai-Hähnchensalat mit Reisnudeln - erledigt
6. Leben: Wasser mit Geschmack - erledigt
7. Leben: Sommertürkranz
8. Scrapbooking: Origamiherzen - erledigt
9. Garten: Küchenabfälle zu neuen Pflanzen verwerten mit Romana, Zwiebel und Basilikum - Romana und Basilikum habe ich schon im Experiment, Zwiebel hat sich noch nicht ergeben, kommt aber noch, Fotos folgen
10. Garten: Zitronenpflanze -
11. Scrapbooking: Konfettiembellishment - irgendwie erledigt, neuer Versuch geplant
12. Leben: Sommerkalender -
13. Rezept: Grüner Spargel mit Parmesancreme - erledigt
14. Rezept: Knoblauch-Parmesan-Pasta - erledigt
15. Rezept: Erdbeersalat - erledigt
16. Rezept: Spaghetti mit Zucchini-Radieschen-Salsa - erledigt
17. Scrapbooking: Lift von Chantal Philippe - erledigt
18. Rezept: Salatbaguette - erledigt
19. Scrapbooking: Lift von Miki Krueger - erledigt
20.

Die Verwertung von Küchenabfällen zu neuen Pflanzen funktionert sehr gut. Der Basilikum ist bald bereit zum Einpflanzen und der Romana sprießt auch ganz gut, der alte Teil sieht allerdings nicht so schön aus... Nur den Zwiebelabschnitt habe ich immer vergessen, groß genug abzuschneiden.
Der Sommerkalender wird dann auch demnächst in Angriff genommen. Ich sammel schon fleißig Ideen für Unternehmungen und habe auch schon die ersten Materialien besorgt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Wow, ein toller Effekt mit den Fotos.
    Das muss ich auch mal liften.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja ein tolles LO und es hat nur 30 Min. gebraucht? Unglaublich...ich sitze immer gefühlte Stunden vor einer neuen Seite.

    Die Idee mit dem s/w Foto und dem farbigen Highlight ist ja cool. Das muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen