Donnerstag, 11. Juni 2015

Schon wieder Kreise verscrappt

Ich habe gestern gleich noch ein Layout für Mel's Aktion "7 Tage - 7 Sketche" hinterher gescrappt. Schon wieder Kreise, fiel mir beim Fotografieren auf... Ich bin ganz glücklich, weil es mal wieder ein schön buntes Sommerlayout geworden ist.
Material: danipeuss, Pebbles, Prima, Crate, Amy Tangerine, American Crafts, Fancy Pants
Eigentlich wollte ich dabei auch das Konfetti-Embellishment ausprobieren bzw. hab es versucht. Aber das Ganze war eine dermaßen Katastrophe, dass alles im Müll gelandet ist. Erst klebte die erste Lage Klebeband nur an meinem Finger (und alles wurde matt), dann hielt das Konfetti nicht darauf und die zweite Lage Klebeband (wieder alles matt durch viele Finger) hielt auch nicht, erst recht nicht bündig. Als ich das Ganze dann aufnehmen wollte, fielen die einzelnen Klebestreifen wieder auseinander. Beim zweiten Versuche habe ich die erste Lage auf Papier geklebt (mit nicht permanentem Kleber), der am Ende dann aber doch irgendwie permanent war. Schade... Hätte schön sein können.


Die aktualisierte Liste von der Pinterestchallenge:
1. Scrapbooking: Ein Kit verscrappen nach danipeuss - erledigt
2. Scrapbooking: Minialbum mit library pockets
3. Rezept: Schnelles Spargelgratin - erledigt
4. Rezept: Spargelsalat mit Basilikumvinaigrette - erledigt
5. Rezept: Thai-Hähnchensalat mit Reisnudeln - erledigt
6. Leben: Wasser mit Geschmack - erledigt
7. Leben: Sommertürkranz
8. Scrapbooking: Origamiherzen - erledigt
9. Garten: Küchenabfälle zu neuen Pflanzen verwerten mit Romana, Zwiebeln und Basilikum - Romana und Basilikum habe ich schon im Experiment, Zwiebel hat sich noch nicht ergeben, kommt aber noch, Fotos folgen
10. Garten: Zitronenpflanze -
11. Scrapbooking: Konfettiembellishment - irgendwie erledigt
12. Leben: Sommerkalender -
13. Rezept: Grüner Spargel mit Parmesancreme - erledigt
14. Rezept: Knoblauch-Parmesan-Pasta - auch hier schneller gegessen als fotografiert, aber lecker
15. Rezept: Erdbeersalat - erledigt
.
.
.
20.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Schönes Layout. Die Farben sind herrlich frisch und Kreise gehen doch immer oder?
    Hut ab für die Pinterest-Challenge. Ich sollte das vielleicht auch mal ausprobieren..ich pinne und pinne..aber nur wenige Sachen arbeite ich wirklich nach. Am ehesten noch die Rezepte.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Zu deinem Konfettiembelli... Ich nehme das farblose Paketband, schneide ein großzügiges Stück ab, Klebseite nach oben, Enden am Tisch fixieren. Nun klebe ich Konfettipunkt für Konfettipunkt auf. Da ich sehr großzügig mit dem Klebeband war, kann ich es in der Mitte zusammenklappen, mit dem Falzbein alles schön zusammenrubbeln und Luftbläschen herausstreichen, zurechtschneiden.fertig! Vielleicht es ja so. Dein Layout ist übrigens sehr schick. Sonnige Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, breites Klebeband. Damit probiere ich es nochmal. Hab vielen Dank für den Hinweis...

      Löschen
  3. Wunderschön das LO. Ich mag die Kreise und die fröhlichen Farben!

    AntwortenLöschen
  4. hach da sieht man das hübsche Murmelchen mal....hi hi

    Sehr hübsches Layout.
    Ich kleb immer alles einzeln (Pailetten, Konfetti) auf....
    aber ich hab auch noch nie viel Konfetti auf meinem Layout gehabt....

    AntwortenLöschen