Dienstag, 29. Dezember 2015

Mein Jahresrückblick

Hier kommt der 100. Post dieses Jahr.
Wahnsinn, so viel ist dieses Jahr passiert - Schwangerschaft, dabei anfangs viel krank, das kleine Mädchen plappert jetzt wie ein Wasserfall, ein schöner heißer langer Sommer, Geburt, ein neues Menschlein kennenlernen, neue Arbeit für den Mann, ganz viel gelernt über Haushalt und Organisation, das erste Weihnachten zu viert...

Als scrappigen Rückblick habe ich mir meine 6 liebsten Layouts von diesem Jahr ausgesucht.

Dieses Jahr haben wir unseren 7. Hochzeitstag gefeiert, bereits seit 12 Jahren verbringen wir unser Leben miteinander und fühlen uns einander immer wieder neu verbunden. Der Mann ist nicht nur ein toller Ehemann (auch wenn es mit zwei kleinen Kindern gerade kaum Paarzeit gibt), sondern auch ein geduldiger und liebevoller Papa und ein cooler Freund, der mir den Rücken frei hält und mir Wünsche erfüllt. Das Layout mit unseren Ringen ist eine tolle Erinnerung an diese gemeinsame Zeit.

Und dann wäre da das kleine verrückte Mädchen, das unseren Alltag auf den Kopf stellt und so einzigartig ist mit ihrem kleinen Kopf, ihrem Humor und ihrer selbstverständlichen Art zu leben.

Familienzeit ist uns sehr wichtig, wir lieben es alle zusammen zu sein und kleine Abenteuer miteinander zu erleben. Unsere Familie hat sich dieses Jahr sehr verändert und es ist spannend, wieder ganz neu zueinander zu finden.

Der lange heiße Sommer hat viele Erinnerungen an unseren Mallorca-Urlaub letztes Jahr geweckt und ich habe es genossen, die Bilder zu verscrappen.

Schwangerschaft und Geburt waren dieses Jahr auch ein großes Thema. Ich habe die Schwangerschaft bewusster erlebt und mich viel intensiver auf die Geburt vorbereitet. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich diemal eine wundervolle Hausgeburt erleben durfte und einfach alles geklappt hat. Und das Minimädchen ist so goldig, wir sind alle glücklich, dass wir sie haben.

Und zu allerletzt einfach noch ein Layout mit einem Familienbild. So sind wir, hier und jetzt.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr und 2016 viele tolle Momente!

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    ein ganz zauberhafter Rückblick, der mit fühlen lässt, was und wie euer Jahr 2015 gewesen ist. Einen kleinen winzigen Teil davon kenne ich ja auch und bin froh darüber!

    Du hast sehr sehr schöne Layouts aus deinen ganzen Werken heraus gesucht und ich hoffe, du hast auch mit der "neuen" großen Familie in 2016 noch Zeit fürs Scrappen, fürs KIT´s zusammenstellen im Forum, für unsere Treffen, dür einfach alles, was das Leben noch so für uns bereit hält und es lebenswert macht.

    DANKESCHÄN ihr vier auch für eure Weihnachtsgrüße ... ich bin entzückt von eurem wunderbaren Familienfoto ... Wärme, Liebe, Zufriedenheit ... all und noch viel mehr das strahlt ihr darauf aus.

    Rutscht gut ins neue Jahr uns hoffentlich bis zum 23. Januar 2016 *winke-winke*.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz wundervolle Werke..... besonders das mit dem großformatigen Foto gefällt mir super gut und das mit dem vielen Kreisen. Sehr toll.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. der Rückblick ist ja wunderschön - ganz ganz besonders mag ich aber
    das letzte Layout... wunderschön sind sie aber alle

    AntwortenLöschen