Sonntag, 11. Januar 2015

Verbunden

Ich habe unser Hochzeitsalbum ja im PL-Format verarbeitet. Es fehlt nur noch ein kleines bisschen Geschniggel, bevor es fertig ist und dann noch die Flitterwochen. Aber ab und an habe ich Lust, mit einzelnen Fotos trotzdem noch ein normales Layout zu machen. Ich habe mir gedacht, dass ich die dann einfach dazwischenhefte. Das Foto mit unseren Händen hat mir immer schon gut gefallen und als ich die Jumpstart-Vorlage von Ginny Hughes gesehen habe, wusste ich, dass die genau für das Bild bestimmt ist.

Material: Maggie Holmes, MME, American Crafts, Pebbles, BoBunny
Das Layout ist mit Material aus meinem Scrapyourstash-Kit vom Dezember entstanden. Obwohl schon das Januar-Kit veröffentlicht wurde, habe ich beschlossen, noch etwas länger mit dem rosa-gold-Kit zu scrappen. Ich hatte damit erst 2 Layouts gewerkelt und habe noch ganz viel tolles Material übrig. Zu schade, um es schon wieder auseinander zu sortieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 6. Januar 2015

Wie eine Girlande...

Das Liftlayout von gestern beim Jumpstart im SBT hat mich ganz schön herausgefordert. Die Vorlage kam von Lisa Dickinson. Aber jetzt ist es doch vollendet und ich bin auch recht zufrieden. Neben dem HintergrundPP habe ich eigentlich nur Die cuts und ähnliche Kleinigkeiten verwendet, bunt gemixt, was ich in der Kiste so gefunden habe, alt und neu. Nur die Schrift habe ich nicht so schön bannermäßig hinbekommen.

Material: Maggie Holmes, Stampin up, Crate, Jillibean Soup, Freckled Fawn, Studio Calico, American Crafts, Echo Park, 3Designers, Washi von bespokedesign, Wycinanka
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 3. Januar 2015

Jumpstart!

Zuallererst wünsche ich euch ein gesundes, erfolgreiches und vor allem glückliches neues Jahr 2015! Vielen Dank für die lieben Kommentare in den letzten Tagen (bzw. eigentlich das ganze Jahr über) und herzlich willkommen den neuen Leserinnen. Es macht mir viel Freude hier zu bloggen.

Gestern habe ich beim Jumpstart im SBT vorgelegt. Dazu habe ich mir dieses Layout von Julia Schüler ausgesucht. Mir hat das gekruschelte Papier im Hintergrund gefallen und ich mag ja Layouts mit viel Geschniggel. So war das genau das Richtige für mich. Und das ist meine Umsetzung.

Material: Maggie Holmes, danipeuss, Shimelle, Amy Tangerine, Pink Paislee, IKEA, Elle's Studio
Das Liften war dann gar nicht so leicht, denn überraschenderweise habe ich DEN PP-Bogen in meiner Papierbox gefunden, den auch Julia verwendet hat. Die Versuchung war groß, aber ich hab dann doch mein eigenes Layout gebaut.

Wir hatten eine tolle Weihnachtszeit und sind gut im neuen Jahr angekommen. Die gemeinsame Zeit als Familie haben wir sehr genossen. Nachdem ich im Jahresrückblick über Vorsätze geschrieben habe, ließ mich der Gedanke von einem monatlichen Ziel nicht los. Daher habe ich mir für Januar vorgenommen, das December Daily 2014 zu vollenden. Das Journaling ist schon geschrieben, Fotos bestellt, der Fertigstellung steht also nichts im Weg. Aber ich habe wieder gemerkt, dass ich nicht so kontinuierlich unfertig scrappen mag, sondern lieber alles in einem Rutsch mache. Der tägliche Weg zum Fotos drucken demotiviert mich total, dann lieber alles sammeln und dann loslegen. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!