Dienstag, 24. März 2015

Hier sind die Hasen eingezogen...

Mich hat gestern der OCD erwischt. Und jetzt wimmelt es hier vor Hasen.

Hasenkette

Material: Me & my big deas, Cameo, Schneidatei aus dem Silhouetteshop
Origamihase
Material: Tchibo
Die verlinkte Videoanleitung ist super erklärt. Wäre mein Papier nicht zu fest gewesen, hätte ich noch mehr Häschen gefaltet.

Hasenanhänger
Material: Bazzill, Restpapier unbekannt, Cameo, Schneidatei aus dem Silhouetteshop
Hier wird es sicher demnächst noch einiges Österliches geben. Eine Verpackung habe ich schon fertig, Eier werden erst nächste Woche gefärbt und die ganze Woche über kommen ja noch neue Ideen dazu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 23. März 2015

Eine Trauerkarte

Leider war am Wochenende eine Trauerkarte nötig. Da ich es nicht übers Herz gebracht habe, eine schwarze Karte für denjenigen zu gestalten, ist meine etwas hoffnungsvoller geworden. Ich denke, es passt zu dem Verstorbenen.
Material: Amy Tangerine, Technique Tuesday, Studio Calico, American Crafts
Im SBT ist gestern der Oster-Countdown mit Pinterestboards voller Ideen gestartet. Ich setze mich dann gleich mal ran und werkel die ersten Sachen. Ich hab mir schon die tollsten Pins rausgesucht und auf die To-do-Liste notiert. Mal gucken, wie viel ich schaffe.


Und am Samstag habe ich beim Crop auch nochmal ein großes Stück am December daily geschafft, das wird wohl in absehbarer Zeit dann auch fertig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 17. März 2015

Kit-Karten

Mit meinen Kits habe ich auch ein paar Karten gewerkelt. Die ersten zwei sind aus dem Dezember-Kit, die letzte mit dem März-Kit entstanden.

Material: Maggie Holmes, Pebbles, Stampin up, MME
Material: Coredinations, danipeuss, MME
Material: Me & my big ideas, Studio Calico, Stampin up, Kaisercraft, Washi von bespokedesign
Mit der letzten Karte habe ich mich auch gleich noch am Karten-Endlos-Lift im SBT beteiligt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 16. März 2015

Und jetzt wird es Sommer

Nämlich mit einem Bild vom letzten Mallorca-Urlaub. In meinem März-Kit sind so viele strahlende Farben, die schreien geradezu nach Mallorca-Impressionen. In einem kleinen Laden dort haben wir zufällig Nisperos entdeckt. Das kannten wir noch nicht. Also eine Tüte gekauft, den Verkäufer kurz gefragt, wie man die isst und ausprobiert. Hmm, lecker. Das kleine Mädchen war auch ganz begeistert.

Material: danipeuss, Amy Tangerine, Washi von bespokedesign, Dear Lizzy, American Crafts, Studio Calico
Neben Material aus meinem März-Kit habe ich hier den aktuellen Sketch der Woche als Vorlage genutzt. Interessante Anordnung und gefällt mir außerordentlich gut.
Den nächsten Sketch der Woche habe ich schon in Arbeit und ein paar Karten sind auch schon entstanden. Hier gibt es jetzt also wieder öfter was zum Gucken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 14. März 2015

Noch einmal kurz Winter

Zumindest von den Temperaturen ist es hier noch mehr Winter als Frühling. Brr... Da bin ich momentan doch lieber drin und scrappe.
Das ist jetzt wirklich das letzte Layout mit dem Scrapyourstash-Dezember-Kit. Ein paar Karten sollen es noch werden und dann wird es bunt mit dem März-Kit.

Material: danipeuss, Pebbles, Dear Lizzy, Crate, Shimelle, Simple stories, Freckled Fawn

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 13. März 2015

Mein Scrapyourstash-März-Kit "Bunny Hop"

Langsam erwacht mein Scrap-Mojo wieder aus dem 100tägigen Dornröschenschlaf und ich habe gestern mein März-Kit zusammengestellt. Das ist jetzt mein zweites selbstgebautes Kit, das erste findet ihr hier. Für alle, die sich auch mal versuchen wollen, die Farben und das Lookboard findet man hier. Ich habe zu der knalligen Farbkombination aus pink, gelb und blau noch wenig grün und etwas schwarz/weiß/grau hinzugefügt.

Hier nochmal mein Kit-Rezept:
4 PP, 1 Vellum
2 Altlasten
3-5 Scraps/6x6-Paper
1 Alpha groß, 1 Alpha klein
2 Sticker/Journalingcards...
eine Handvoll Die cuts
1-3 Washi
1 Stempel
5 verschiedene Embelliarten: Pailetten, Wasserfarben, Garn, Rahmen, Brads
Material: Dear Lizzy, American Crafts, Pebbles, Amy Tangerine, Die Scrapperin, Me & my big ideas, Studio Calico, Maggie Holmes, Echo Park, MME, Kaisercraft, Washi von bespokedesign
Damit sollte doch der Frühling endgültig wieder hier einziehen. Das Wetter lässt momentan ja sehr zu wünschen übrig.

Das Kitbauen geht im Übrigen ganz leicht, ich bin selbst immer wieder erstaunt. Ich hangel mich an meinem Rezept entlang, das hilft mir, nicht zu viel und zu durcheinander einzupacken. Ich beginne meistens mit den PP. Bei den Farben habe ich oft gleich was im Kopf und ergänze dann darauf abgestimmt. Wenn man die PP nebeneinander legt, sieht man ja schon so ein bisschen, was passt. Und dann lege ich darauf den ganzen Kleinkram, wieder schön nach meinem Rezept. Und dann ist es plötzlich schon fertig und man kann losscrappen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, das auch mal zu probieren? Dann piept doch mal, ich würde total gerne gucken kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 12. März 2015

Endlich mal wieder...

Irgendwie komme ich immer noch nicht so richtig aus dem Pott, sämtliche Motivation lässt stark zu wünschen übrig. Diese Schwangerschaft ist beschwerlicher als die erste, langsam sollte es wirklich mal besser werden. Aber heute steht Scrappen auf der To-do-Liste und mir juckt es auch in den Fingern, mal wieder was zu werkeln. Mal ganz abgesehen von den Fotobergen...
Hier kommt aber erstmal noch das Layout, das ich letzte Woche gescrappt habe. Es ist das fünfte Layout mit meinem Scrapyourstash-Dezember-Kit (*hust*) und daher wieder schön rosa. Ich habe nur die Schmetterlinge und den Sticker ergänzt.
Material: Shimelle, Crate, Maggie Holmes, American Crafts, Simple stories, MME, Studio Calico, Washi von bespokedesign, Ranger
Das Foto ist wieder von der Hochzeit meiner Schwester letztes Jahr. Da war das kleine Mädchen mit der Omi schon mal vorausgegangen und hat uns dann, die wir in der Glückwunschschlange auf der Treppe standen, zugewunken.
So, nach 5 rosa Layouts werde ich heute mein Kit auseinander bauen und mir dann das März-Kit "Bunny Hop" zusammen stellen. Das hat mit gelb-pink-türkis sehr frühlingsfrische Farben. Hier ist das zugehörige Moodboard, vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich herausfordern zu lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!