Dienstag, 28. April 2015

Sommergefühle

Nach so viel Weihnachten (bei uns hat es eben kurzzeitig geschneit!!!), mussten es heute endlich mal wieder Sommerfotos sein. Im SBT hat Nicole den Staffellift vorgegeben, ein Layout von Maren. Und weil es so schön war, habe ich mehr kopiert als geliftet...

Material: American Crafts, Fancy Pants, Maggie Holmes, MME, Studio Calico, Webster's Pages, Elle's Studio, Amy Tangerine, Teresa Collins, Heidi Swapp
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 27. April 2015

Man hält es kaum für möglich...

... aber ich habe eben bei herrlichem Sonnenschein mein December daily fertig gestellt. Endlich. Nachdem die Crop-Mädels beim letzten Mal schon gelacht haben, dass ich wohl im Juni die ganze Kiste nochmal mitschleppe. Aber jetzt ist es fertig. Mein Material bestand hauptsächlich aus der Teresa Collins Serie "Tinsel & Co." und dem Embellishment-Kit von Freckled Fawn. Dazu noch ein paar Kleinteile aus dem Fundus, u.a. von Crate, American Crafts, dp, prima, Pebbles. Das Cover und meine Vorbereitungen habe ich hier schon mal gezeigt.
Und jetzt: Achtung, Bilderflut...
das Intro-Journaling habe ich bei Ali Edwards geklaut
Material: danipeuss
Material: prima
die Karte aus dem Kartentausch mit Janna Werner
Material: Carta Bella
Material: Pebbles, American Crafts
So, jetzt ist das Kapitel Weihnachten erstmal endgültig abgeschlossen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 23. April 2015

Regenbogenfarben

Das ist das aktuelle Thema bei den Schwestern im Geiste. Dank einem Facebook-Post bin ich da heute drüber gestolpert und hatte eine Idee. So habe ich gleich bunte Osterfotos von vor 2 Jahren verscrappt. Langsam hole ich den chronologischen Foto-Rückstau auf (zumindest seit der Geburt des kleinen Mädchen, alles andere ignoriere ich noch weitgehend). Bei den Schwestern im Geiste gibt es jeden Monat eine Challenge und auch die alten Sketche und Herausforderungen stehen noch zur Verfügung. Diesen Monat gibt es sogar etwas zu gewinnen, schaut doch mal vorbei.
Material: American Crafts, MME, Amy Tangerine, Maggie Holmes, Teresa Collins, Dear Lizzy, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 22. April 2015

Huch, es weihnachtet nochmal

Ich bin bei danipeuss.de heute zufällig über eine Minibook-Anleitung gestoßen und habe die mit einem Sketch der Woche vom Jahresanfang kombiniert. Heike hatte dort auch eine Schneidevorlage für die Silhouette mit dazu gegeben und die war dann doch etwas weihnachtlicher. Herausgekommen ist dabei eine Layout-Minibook-Kombination mit ein paar Dezemberfotos von 2012.
Material: MME, Crate, Freckled Fawn, Teresa Collins, American Crafts, Shimelle, Washi von bespokedesign

Material: MME, Crate, Freckled Fawn, Teresa Collins, American Crafts, Shimelle, Washi von bespokedesign

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 21. April 2015

Gibt es ein Problem?

Das kleine Mädchen ist ja recht skupellos und dieser Schnappschuss zeigt das eindeutig. Während sie Opa herzhaft in die Nase kneift, werden noch Grimassen gezogen, als ginge sie der Rest nichts an.
Entstanden ist das Layout wieder nach einem Sketch der Woche und dann einfach drauf los.

Material: Maggie Holmes, Amy Tangerine, Shimelle, Fancy Pants, MME, BoBunny, Heidi Swapp, Crate
Mal gucken, ob hier heute noch was vom Tisch hüpft, das kleine Mädchen hat einen kurzen Kindergartentag und überspringt dann gerne mal den Mittagsschlaf. Ansonsten habe ich hier noch Unmengen Liftvorlagen und Sketche liegen, die mich total inspirieren. Nur die schönen Fotos mit Geschichten werden langsam knapp.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 20. April 2015

Was wildes

Der aktuelle Sketch der Woche aus dem SBT hat mich am Freitag schon inspiriert. Heute habe ich es geschafft, das Layout mal zu fotografieren. Es ist, ähnlich der Vorgabe, etwas wilder geworden. Ich habe mal wieder gestempelt (und zeige das Layout deswegen auch bei den HappyScrappyFriends), ganz viele verschiedene Alphas benutzt und Materialien und Hersteller wild gemixt.
Material: Basic grey, Becky higgins, BoBunny, amy Tangerine, Dear Lizzy, MME, Fancy Pants, Simple stories, Washi von bespokedesign, American Crafts, Studio Calico
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 18. April 2015

Eingerahmt

Ich liebe ja die Chipboard-Frames, die es jetzt überall zu den Serien dazu gibt. Inzwischen habe ich schon die zweite Packung in der Verarbeitung. Nachdem ich aber so oft gehört habe, dass andere mit den tollen Rahmen nichts anzufangen wissen, habe ich auf meinem Blog (siehe auch das Label Chipboard-Rahmen) und im Netz mal Ideen gesammelt.

1. Layoutideen
- Hintergrundgestaltung
- Fotos einrahmen einzeln oder ganz viele
- Titel einrahmen
- Schrift einrahmen
- Journaling einrahmen
- als Dekoelement
- Schüttelrahmen
- Embellis einrahmen
Titel einrahmen



Rahmen als Dekoelement



Schüttelrahmen



Schrift/Journaling einrahmen


2. Kartenideen
- als Grundlage für Schüttelrahmen
- als Dekoelement hier oder hier

3. Minialben
In der Scrapbookwerkstatt gibt es ein Tutorial zu einem Rahmen-Minialbum, welches ich auch unbedingt noch probieren will.

4. Sonstiges
- Kühlschrankmagnete
- als Wandbilderrahmen

Bei Pinterest habe ich auch noch Boards gefunden, die Ideen mit Chipboard-Rahmen gesammelt haben: hier und hier ein Kit mit vielen Rahmen. Und einen weiteren Blogpost mit Ideen gibt es hier zu finden.

Vielleicht inspiriert das ja die eine oder andere sich mal ranzutrauen und den Chipboard-Bestand zu reduzieren. Oder ihr habt auch schon tolle Ideen zur Verwendung gehabt, dann schreibt es doch in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 16. April 2015

Eingetütet

Beim letzten Crop habe ich im Flohmarkt eine Packung Library Tags gekauft, da ich kurz vorher diese tolle Inspiration gesehen hatte und unbedingt umsetzen wollte. Und dann habe ich mir mal wieder ein 6x6-PaperPad geschnappt und einen Sketch der Woche und habe losgelegt. "Lade" sagt das kleine Mädchen zu Schokolade und isst sie auch hingebungsvoll gerne.
Material: Pebbles, American Crafts, October Afternoon, Crate, Echo Park, Freckled Fawn, Teresa Collins, Washi von bespokedesign
Gestern sind hier auch gleich 2 Scrappakete eingetrudelt und haben mir viele neue tolle Dinge gebracht. Das inspiriert gleich zu vielen neuen Werken. Mein Mojo scheint wieder fest eingezogen zu sein, ich habe gerade wieder viel Freude am Scrappen und mir hüpft hier ein Layout nach dem nächsten vom Tisch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 15. April 2015

Zwei Knaller in Pink

So, jetzt sind die zwei LO-Ufos endlich fertig. Warum auch immer, sind beide zufällig sehr pink. Ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber gut. Beide Layouts sind überwiegend mit Material aus meinem ScrapYourStash-Kit vom März entstanden und zeigen Fotos unseres wundervollen Mallorca-Urlaubs.

Nr.1 ist ein Foto bei der Anfahrt nach Fornatlux/Mallorca, relativ wortkarg, da es von diesem superheißen Tag in Fornatlux noch mehr Layouts geben wird. Eines ist auch schon fertig, das habe ich hier gezeigt.
Material: Amy Tangerine, danipeuss, Maggie Holmes, Die Scrapperin, Washi von bespokedesign, BoBunny
Nr. 2 ist ein Urlaubsschnappschuss, als das kleine Mädchen zusammen mit einem anderen Kind pinke Blütenblätter aufgesammelt und zum Spielen verwendet hat. Eigentlich wollte ich das Layout bei den HappyScrappyFriends einreichen, aber dann kam uns die Woche krank dazwischen und ich habe die Frist verpasst. Aber immerhin ist ein schönes Layout vom Urlaub fertig geworden, das ist ja auch was.

Material: American Crafts, Studio Calico, Amy Tangerine, Maggie Holmes, Washi von bespokedesign, Pebbles
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 14. April 2015

Es läuft wieder...

Mein Mojo scheint endlich zurück zu sein und ich bin ganz glücklich, dass die Layouts wieder flutschen und nicht mehr ewig auf dem Scraptisch rumliegen.

Das hier habe ich nach dem Monatssketch der Scrapbookwerkstatt gescrappt. Das Foto charakterisiert das kleine Mädchen recht gut und kommt daher ohne viele Worte aus.
Material: American Crafts, Maggie Holmes, MME, Amy Tangerine, BoBunny, Pebbles, Echo Park Paper, Crate
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 13. April 2015

Endlich mal wieder ein Layout

Der Sketch der Woche hat mich letzten Freitag so angelacht, dass ich mich sofort dran gemacht habe, ihn umzusetzen. Und endlich ist auch mal wieder ein Layout fertig geworden, an die anderen zwei Ufos muss ich mich gleich mal ransetzen.
Ausgangspunkt waren die Filefolder hinter den Fotos und der breite vertikale Streifen. Der Rest hat sich dann verselbstständigt. Auf dem Foto ist das kleine Mädchen vorm Kindertag zum ersten Tag dort. Das Foto lässt sich hochklappen und im Umschlag dahinter sind dann ein paar Notizen von den ersten Eindrücken.

Mateerial: Maggie Holmes, Shimelle, danipeuss, Washi von bespokedesign, Stampin up, Fancy Pants, Freckled Fawn, Studio Calico, American Crafts, MME
Jetzt nutze ich schnell die Zeit und verschwinde am Scraptisch - Ufos beenden und vielleicht noch ein Layout scrappen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 8. April 2015

Kartenstaffellift

Wir sind wieder gesund und von der Ostertour zurück. Jetzt geht es hier hoffentlich wieder normal weiter.
Gestern habe ich mich beim Kartenstaffellift zu zwei Lifts inspirieren lassen

Die erste Vorlage kam von hier.
Material: MME, Kaisercraft, Ranger
Und die zweite Vorlage kam direkt aus dem SBT.
Material: Maggie Holmes, Prima, danipeuss, Stampin up

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!