Mittwoch, 27. Mai 2015

Viele Karten vom Staffellift

Da ich ja beständig Geburtstagskarten benötige, habe ich mich mal wieder rückwärts durch ein paar Staffelliftvorgaben im SBT gescrappt.
Da wäre zum einen der aktuelle Lift. In Ermangelung an Blättern habe ich einen Textstempel mit einem Schmetterling kombiniert. Dazu ein paar Kleckse, etwas Washi und ein bestempeltes Banner. Fix fertig.
Material: Prima, Ranger, danipeuss, MME, Stampin up, Studio Calico, Pebbles
Dann kommt hier eine ganz cleane Karte. Ich musste mich fast ein bisschen auf meine Finger setzen, um nicht doch noch etwas hinzuzufügen.
Material: Stampin up, danipeuss, Ranger
Die Vorlage zu dieser Karte war eigentlich weihnachtlich, aber mit neutralen Farben und Geburtstagsgruß genauso toll.
Material: Stampin up, Tchibo, danipeuss, MME, Washi von bespokedesign
Und zuletzt noch eine zusammengestückelte Karte aus Stempel, Sprühfarbe, Band und PP-Resten. Das Original gefällt mir aber immer noch besser, orange ist irgendwie dann doch nicht meins.
Material: danipeuss, Stampin up, Basic grey, Pebbles, Washi von bespokedesign, Ranger, Heidi Swapp, Depot
Beim Endlos-Kartenlift habe ich auch noch mitgemacht und diese Karte gewerkelt.
Material: Pebbles, Teresa Collins, Stampin up, danipeuss, Ranger, Studio Calico, Darice
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 23. Mai 2015

Stickerverwertung

Die letzte Staffelliftvorlage lud dazu ein, sich einmal quer durch die Sticker- und Die-cut-Kiste zu wühlen. Und das habe ich auch gemacht und wild zusammengewürfelt. Überhaupt merke ich, dass ich seit einiger Zeit wie verrückt mixe und mich selten an Kollektionen halte (Kits habe ich ja schon länger nicht mehr). Hier also wieder und dabei sind gleich mal eine große Handvoll Sticker drauf gegangen. Das Foto ist einfach nur ein Schnappschuss von mir, ohne Geschichte oder sonstiges. Es hat ganz gut meine aktuelle Stimmung eingefangen: müde und erschöpft, aber glücklich.
Material: Amy Tangerine, Studio Calco, Crate, Teresa Collins, MME, Elle's Studio, Basic grey, Freckled Fawn, Darice, Heidi Swapp
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.

Donnerstag, 21. Mai 2015

Gastdesign - Happy Scrappy Friends

Das heutige Layout ist mein Beitrag als Gastdesignerin bei den Happy Scrappy Friends. Ich freue mich total über die Möglichkeit und war ganz aus dem Häuschen, dass ich ausgewählt wurde.
Das Thema diesen Monat dort ist "Matschen". Das hat mich ganz schön herausgefordert, denn matschen und Farbe sind eigentlich nicht ganz so meins. Aber Herausforderungen sind ja auch was Tolles. Während ich überlegt habe, was ich wohl mache, fielen mir Fotos vom kleinen Mädchen in die Hände, auf denen sie das erste Mal mit Fingermalfarbe gemalt hat. Und die Ergebnisse des Experimentes hatte ich auch noch. Das war doch schon mal ein guter Anfang. Dazu noch eine Mask und Acrylfarbe, PP, das wie mit Wasserfarbe gemalt aussieht und viele bunte Kleinigkeiten. Fertig ist mein Matsch-Layout.
Material: Amy Tangerine, danipeuss, Teresa Collins, Heidi Swapp, Studio Calico, Simple Stories, Crate, Washi von bespokedesign

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 20. Mai 2015

Blätterregen

Beim Scrappen geht es bei mir momentan jahreszeitlich wild durcheinander. Ein Layout mit bunten Blättern im Hintergrund stand schon länger mal auf meiner Liftliste und der aktuelle Monatssketch der Scrapbookwerkstatt hat mich neu dazu inspiriert. Zumal ich bereits zwei Layouts mit Kreisen im Hintergrund gemacht habe (hier und hier), da wollte jetzt doch mal ein alternativer Hintergrund her.
Material: danipeuss, Jillibean Soup, American Crafts, MME, Teresa Collins, Studio Calico, Pebbles, Amy Tangerine, Basic grey, Fancy Pants, Maggie Holmes
Beim PP habe ich mal wieder ganz tief in die Restekiste gegriffen und neben Scraps auch Washi und Verpackungen mit genutzt. Beim Embellisieren habe ich mich etwas schwer getan und es irgendwann für fertig erklärt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 18. Mai 2015

Viele Rahmen und eine Karte

Ich habe letzte Woche noch einen Staffellift nachgeholt und zwar diese Vorlage von Julia Schüler. Hier habe ich unzusammenhängende Fotos einer Hochzeitsfeier verwurstelt.
Material: Webster's Page, American Crafts, Dear Lizzy, Maggie Holmes, Die Scrapperin, Crate, Freckled Fawn, Amy Tangerine

Und dann gibt es noch eine Geburtstagskarte für den Mann.
Material: Pebbles, American Crafts, Ranger, Kaisercraft
Die Papiere habe ich neben vielen anderen tollen Dingen bei der Happy Scrappy Friends NSD-Challenge gewonnen. Alexandra hat mir als Gewinn ein vollgepacktes, buntes Paket mit tollem Material geschickt, u.a. das Cardmaking Pad von Pebbles "Garden Party", Pailetten, Bakers twine, ein Alpha, türkise Doilies, bunte Tütchen, ein kleines Alphabetstempelset, blaue Sprühfarbe, Flair Badges, Klammern, eine PL-Wood-veneer-Karte... Da habe ich so richtig Glück gehabt und mich letzte Woche riesig gefreut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 12. Mai 2015

Mein Staffelstablift

Ich war letzte Woche dran und habe beim Staffellift im SBT dieses Layout vorgegeben. Leider habe ich es nicht geschafft noch in der Woche zu liften. Aber das habe ich heute nachgeholt. Für mich sehr herausfordernd, aber so darf das ja gerne mal sein. Für mein Layout habe ich nur ein Hintergrundpapier ausgewählt und alles weitere einfach aus der Schnipselkiste gezogen. So ist hier diesmal ein lustig buntes Sammelsurium aus Materialien zu sehen.
Material: Pebbles, Fancy Pants, Studio Calico, Heidi Swapp, MME, Crate, Maggie Holmes, Amy Tangerine, Stampin up, Echo Park, 4heures, Dear Lizzy, Jillibean Soup, Teresa Collins, Simple stories, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 11. Mai 2015

Eine Matsche-Karte

Mein letztes Projekt, dass ich bei der NSD-Challenge der Happy Scrappy Friends mitgemacht habe, ist eine Karte mit Farbspray. Die Idee kam von Nadia. Ich habe dafür die Heidi Swapp Color Shine Sprays in Mustard und Seafoam genutzt. Auf dem Foto sieht man leider den schönen Schimmer nicht so gut.
Material: Heidi Swapp, danipeuss, Maggie Holmes, stampin up
So, jetzt werde ich mal meine Scrap-to-do-Liste abarbeiten, irgendwie haben sich gerade ein paar Dinge angesammelt, z.B. der Staffellift, den ich letzte Woche vorgegeben habe und mein Test von "Ein Kit verscrappen"... Ich lasse Layouts ja nur ungern länger liegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 7. Mai 2015

Sternenregen

Bei den Happy Scrappy Friends gab es ein Tic-Tac-Toe-Spiel und ich habe mir daraus die Zeilen Doilie, Button und Glitter herausgesucht. Dazu das Sternenpapier und ein Foto vom kleinen Mädchen mit der geliebten Puppe in der Trage zu Weihnachten. Ich hab mir ein Vellum Pocket mit Pailetten und Goldglitter genäht, daran eine Journalingkarte, über das Foto einen Frame und einen Die cut darauf. Der Button noch, das war es schon. Recht minimalistisch, aber das Hintergrundpapier ist schon so aufregend, dass alles mehr zu viel wurde...
Material: Teresa Collins, Maggie Holmes, Washi von bespokedesign
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 6. Mai 2015

Und noch mehr vom NSD

Ich habe noch ein Layout und 2 Karten geschafft. Hier ist momentan das Mojo in voller Breitseite zurück und ich genieße die Scrapzeiten in vollen Zügen (und versuche meine riesige to-do-Liste abzuarbeiten).

Da hätten wir hier einmal ein Layout, nach einem Sketch von Cathleen bei den Happy Scrappy Friends.

Material: danipeuss, Crate, Pebbles, Pink Paislee, Fancy Pants, Bo Bunny, Prima, Teresa Collins
In echt ist das Layout viel gerader, irgendwie schaffe ich das meistens nicht, gut zu fotografieren.

Aus den Resten auf dem Schreibtisch ist dann noch diese Karte entstanden.
Material: Stampin up, Crate, Bo Bunny, danipeuss, Studio Calico
Und ebenfalls für die Happy Scrappy Friends ist diese Karte nach einer Vorgabe von Mandy entstanden.
Material: Stampin up, Ranger, Dear Lizzy, danipeuss, Schneidedatei aus dem Silhouetteshop
Das ist gleichzeitig meine Premiere mit Nähmaschine auf dem Layout und gefällt mir (abgesehen von schief) schon sehr gut. Ich werde noch etwas üben und rumprobieren, aber ab jetzt gibt es wohl immer mal Nähte auf den Layouts und Karten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 5. Mai 2015

Was ein Knaller...

Eine Challenge bei den Happy Scrappy Friends kam von Alex. Sie hatte die Farbkombination gelb-pink-blau vorgegeben und die Auflage, möglichst wenig weiß zu verwenden. Ist ja sonst nicht so mein Ding, aber ich habe mich mal herausfordern lassen.
Material: Fancy Pants, MME, Color Hills, Simple stories, Echo Park, Amy Tangerine, Maggie Holmes, 4heures, Studio Calico, Elle's Studio
Jetzt sitze ich gerade an meinem Kit und probiere die Strategie "Ein Kit verscrappen" von Dani Peuss aus. Es ist bisher mäßig effektiv, allerdings habe ich auch einen Fehler beim Kit zusammenstellen gemacht: Mir fehlen kleinteilige Embellis wie Enamel dots, Wood veneers und Brads. Diesmal ist es zu viel Großkram, sodass ich wohl noch ein bisschen was ergänzen muss.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 4. Mai 2015

Erste NSD-Ausbeute

Ich habe mich am Wochenende der Facebook-Gruppe zum NSD bei den Happy Scrappy Friends angeschlossen. Jede Stunde gab es eine neue Challenge und ich habe schon ein bisschen was am Wochenende geschafft.

Nach einem Scraprezept von Elvan ist dieses Layout entstanden.
Material: danipeuss, Amy Tangerine, Color Gills, Pebbles, Becky Higgins, MME, Crate, Studio Calico, Maggie Holmes, Pink Paislee, Dear Lizzie
Und dann gab es noch eine Anleitung für eine Kartenbox. Die gefällt mir richtig gut und beim Bauen habe ich gleich mal ziemlich altes Material verwendet und neu wieder entdeckt.
Material: Me & my big ideas, daniepuss, Bo Bunny, Stampin up, Prima
Bis Samstag Nacht kann in der Gruppe noch nachgearbeitet werden und die Vorgaben waren so toll, sodass hier die nächsten Tage bestimmt noch mehr zu sehen ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 1. Mai 2015

Staffellift-Aufholjagd

Ich habe gestern noch einen Staffellift nachgeholt. Im SBT werden jede Woche tolle Vorlagen zum Liften gepostet, leider schaffe ich sie nicht immer. Aber ich habe sie mir zumindest gespeichert und kann dann nacharbeiten. Momentan bin ich auch sehr im Liftfieber und der Inspirationsfunken fliegt nur so zu mir.
Mein Layout ist ein Lift von diesem hier.
Material: American Crafts, Amy Tangerine, Echo Park Paper, Simple stories, Fancy Pants, MME, Washi von bespokedesign
Statt der Journalingstreifen habe ich ganz viele Wordsticker geklebt, das hatte ich schon lange mal ausprobieren wollen und hier hat es sich endlich mal ageboten.

Ansonsten habe ich mir gestern ein neues Scrapyourstash-Kit zusammengestellt. Die Farben von April waren eigentlich grün, orange und gelb, bei mir hat sich das etwas geändert und ist jetzt mint-coral-gold. Ich versuche es demnächst mal zu fotografieren und dann will ich mal eine Kit-verscrapp-Anleitung von Dani Peuss damit ausprobieren. Mal gucken, ob das was für mich ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!