Dienstag, 21. Juli 2015

Kombi-Layout [Juli-Kit "Eis am Stiel"]

Heute kann ich endlich mal wieder ein Layout zeigen. Meine Zeit zum Scrappen ist momentan etwas limitiert, aber heute früh habe ich den Augenblick genutzt.
Material: American Crafts, Pebbles, Maggie Holmes, Teresa Collins, MME, Simple stories, Shimelle, Crate, Pink Paislee, Fancy Pants, Papierprojekt, Stampin up, danipeuss
Das Layout ist nach dem aktuellen Sketch der Woche entstanden mit ein paar Inspirationen von einem Studio-Calico-Sketch und vereint mal wieder ein buntes Sammelsurium aus meinem Stash. Ich bin ganz glücklich damit, dass ich durch meine Selfmade-Kits wirklich Material verbrauche und nicht mal lange dafür suchen muss. Die Brads und die Die cut Shapes von Teresa Collins lagen hier schon eine ganze Weile und momentan reduzieren sie sich deutlich. Das ist super, so wird Platz für Neues. Auch die Papierprojekt-Stempel habe ich hier wieder genutzt, seit ich die habe, stempel ich fast auf jedem Layout.
Das ist jetzt Layout Nr. 7 mit dem Kit, ein weiteres liegt hier fast fertig noch parat.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 19. Juli 2015

"Summer bucket list" im Rahmen

Die Happy Scrappy Friends haben ein wundervolles Moodboard für diesen Monat vorgegeben und ich habe die Farben genutzt, um unsere Sommerferienpläne einzurahmen. Um die vielen Erlebnisse dann auch gleich festhalten zu können, habe ich noch ein farblich passendes Mini vorbereitet. Da ich ja inzwischen ziemlich rund und schwanger bin,
by the way...

werden wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, aber zwei Wochen lang kleine Ausflüge in der Umgebung machen. Das kleine Mädchen hat 14 Tage Kindergartenurlaub und die Zeit werden wir jetzt nutzen.

Material: boesner, Depot, Washi von bespokedesign, Coredinations, danipeuss, Pebbles, Simple stories, Crate, Stampin up, Amy Tangerine, Studio Calico
Für das Album habe ich einfach in der Größe 4x6 inch weißen CS zugeschnitten, mittig gelocht und mit einem Buchring zusammengehalten. Die Tags sollen dann als jeweiliges "Tagestitelblatt" noch dazwischengeheftet werden. Ich hoffe, ich bekomme es zeitnah gefüllt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 13. Juli 2015

Summer [Juli-Kit "Eis am Stiel"]

Mir ist am Wochenende noch ein Layout vom Tisch gehüpft. Das kleine Mädchen liebt Wasser und vor allem im Sommer sind diese Wasserspiele in der Stadt der Hit zum Abkühlen. Hier gab es eines in einem Park in Palma de Mallorca. Die Anlage ist riesig und total auf Kinder ausgerichtet. Je später es wird, desto mehr ist da los. Wir hatten so viel Spaß an dem lauen Abend.
Material: Pink Paislee, American Crafts, MME, Crate, Simple stories, Papierprojekt, Die Scrapperin, Fancy Pants, Dear Lizzy, Stampin up
Das Layout ist nach dem aktuellen Sketch der Woche entstanden. Diese Grid-Anordnung gefällt mir momentan richtig gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 10. Juli 2015

Hello-Karte [Juli-Kit "Eis am Stiel"]

Heute habe ich eine kleine Karte mit meinem Juli-Kit. Die Vorlage kam per Staffellift von Ines und ist total schnell und einfach zu liften.
Material: Studio Calico, Pebbles, MME, Stampin up
Mal gucken, ob ich heute noch Zeit für ein Layout finde. Ich bin gerade so im Flow und ein Layout nach dem anderen hüpft vom Tisch...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 9. Juli 2015

Layout Nr. 5 [Juli-Kit "Eis am Stiel" ]

Heute habe ich hauptsächlich mit dem Pink Paislee Papier "Solstice" gescrappt und dabei ein Meer-Boot-Foto verarbeitet. Hach, dieses blaue Meer, glitzernd in der Sonne, ist für mich ja Urlaub pur.
Material: American Crafts, Pink Paislee, Studio Calico, Papierprojekt, MME, Simple stories, Amy Tangerine
Heute muss ich schnell weg, Kind abholen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 8. Juli 2015

Erkundung von Alcudia [Juli-Kit "Eis am Stiel" ]

Alcudia ist eine schöne Stadt im Norden von Mallorca. Im Urlaub letztes Jahr war es eines unserer ersten Ziele. Auf dem Foto sind das kleine Mädchen und ich beim Bummeln drauf.
Material: American Crafts, Dear Lizzy, Maggie Holmes, Pink Paislee, Teresa Collins, Freckled Fawn, Studio Calico, Simple stories, Crate, ColorHills, Webster's Pages

Auf dem Detailfoto kann man das Transparency vom Schüttelrahmen und die tollen Alphas noch besser erkennen.


Das Layout ist ein Lift von Marcy Penner. Mir hat besonders das Layering und der Schütteltag mit Titel gut gefallen. Und sonst sollte ich dringend meine Nähmaschine mal in die Werkstatt bringen, damit ich auch endlich so tolle Ziernähte machen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 7. Juli 2015

"Hallo"-Layout [Juli-Kit "Eis am Stiel" ]

Auf diesem Layout musste ich unbedingt eine Geschichte festhalten: Letztes Jahr waren wir in Bremerhaven auf einem Spielplatz. Dort kletterte das kleine Mädchen (damals fast 2) ein Klettergerüst hinauf, während zwei wesentlich ältere Jungs sie ärgern wollte und dauernd "Hallo Baby!" riefen. Sie ließ sich davon jedoch überhaupt nicht beeindrucken, kletterte bis auf die Plattform, ging forsch auf die Jungs zu und streckte ihnen mit einem "Hallo!" die Hand entgegen. Den Gesichtern konnte man entnehmen, dass sie das so nicht erwartet hatten.
Material: American Crafts, Die Scrapperin, Teresa Collins, kesi Art, MME, danipeuss, Coredinations, Amy Tangerine, Fancy Pants, Pink Paislee, Maggie Holmes, Studio Calico, Washi von bespokedesign, Freckled Fawn, Papierprojekt, Stampin up
Das Layout ist auch wieder mit meinem Juli-Kit "Eis am Stiel" gescrappt. Bisher habe ich fast nur von den Scraps gelebt und noch kaum ein neues PP angeschnitten. Die Farben gefallen mir immer noch ganz sehr. Ich nutze die tollen Moment-Stempel fast auf jedem Layout (hier sieht man es nicht so gut, über dem Journaling) und das Ephemera-Pack von Pink Paislee ist wahnsinnig ergiebig und hatte tolle Kleinigkeiten darin. Ich bin ganz verliebt in mein tolles Kit und die vielen Dinge, die ich aus meinem Bestand dort hinein gepackt habe. Sie passen perfekt zusammen. Manche Embellipackung brauche ich vielleicht sogar ganz auf, das mag ich ja. Zu wissen, dass alle Teilchen einen würdigen Platz auf einem Layout oder einem anderen Werk gefunden haben. Dabei muss ich mich meistens erstmal überwinden, die schönen Dinge tatsächlich anzufassen und zu nutzen. Geht euch das auch manchmal so?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 6. Juli 2015

Scrapbookwerkstatt - Sketch Juli [Juli-Kit "Eis am Stiel" ]

Diesmal hat mich der Monatssketch der Scrapbookwerkstatt sofort angesprochen und mein Layout ist schon fertig. Ich habe mich wieder aus meinem Juli-Kit "Eis am Stiel" bedient. Die Fotos sind vom Museumsschiff in Bremerhaven. Das kleine Mädchen war ganz begeistert und ist wie wild überall rumgeklettert, hat Kapitän gespielt, jeden Hebel bedient und das ganze Schiff erkundet.

Material: American Crafts, Crate, Maggie Holmes, Pink Paislee, MME, Teresa Collins, Fancy Pants, Shimelle, Die Scrapperin, Amy tangerine, Pebbles, Papierprojekt, Stampin up
Unsere Wohnung kühlt endlich so langsam wieder ab. Bei der Sommerhitze ist 6. Etage echt doof. Wir hatten das Wochenende konstant über 30°C hier und waren dann doch lieber draußen unterwegs. Beim Baden und in einem Kloster konnten wir uns auch ganz gut abkühlen und nachts lief der Ventilator im Dauerbetrieb. Ansonsten wird hier fröhlich jedes Wochenende gegrillt, Obst gepflückt und verarbeitet. Ich liebe den Sommer, das Draußensein, die Blumen, das Obst, den Reichtum der Natur und die langen Abende. Wie geht es euch? Seid ihr auch ein Sommertyp oder macht euch die Wärme sehr zu schaffen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 2. Juli 2015

Luftiges Layout [Juli-Kit "Eis am Stiel" ]

Heute habe ich das erste Layout mit meinem Juli-Kit gescrappt. Die Farben sind total mein Ding und ich bin ganz glücklich mit meiner Zusammenstellung diesmal. Mithilfe eines sehr alten Sketch der Woche (von 2010!) habe ich ein sonst eher schwieriges Foto verscrappt. Das kleine Mädchen beim Experimentieren mit einem Gebläse. Vor allem die fliegende Flasche und deren Deckel waren der Hit.
Material: American Crafts, MME, Die Scrapperin, Amy Tangerine, Pebbles, Teresa Collins, Papierprojekt, Fancy Pants, Stampin up

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 1. Juli 2015

Mein Juli-Kit "Eis am Stiel"

Nachdem ich die letzte Woche schon länger mal wieder durch verschiedene Kits geklickt habe, hat mich Ellys Post heute schlußendlich dazu motiviert, mal wieder ein Kit zusammen zu stellen. Ich habe mir dafür ein Moodboard bei Pinterest gesucht und dann bin ich in meine Regale abgetaucht. Diesmal habe ich mich nicht so explizit an mein Kitrezept gehalten, weil ich vor allem beim Embellishment aus dem Vollen schöpfen wollte.

Quelle: pinterest von jannawerner.de

Und hier kommt mein Kit "Eis am Stiel", sommerlich vollgefüllt mit lauter tollen (neuen und alten) Sachen.

Material: American Crafts, Stampin up, Papierprojekt, Hemptique, Amy Tangerine, Crate, Teresa Collins, Pebbles, Simple stories, Maggie Holmes, Pink Paislee, Elle's Studio, MME, Die Scrapperin, Studio Calico, Heidi Swapp, Fancy Pants, Freckled Fawn

Jetzt hätte ich eigentlich total Lust, loszuscrappen, aber das Kind will abgeholt werden. Naja, dann morgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!