Mittwoch, 21. Oktober 2015

Karten [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Heute hatte ich mal Lust auf Karten und so sind aus meinem Kit zwei Karten entstanden. Beide nach Ideen von meiner Pinterestwand.

Material: Stampin up, danipeuss, American Crafts, Studio Calico, Ranger, Crate, Pebbles, Maggie Holmes
Material: Stampin up, Washi von bespokedesign, danipeuss, coredinations

Vor allem die obere Karte gefällt mir gut, die Farben ein toller Mix aus leuchtenden, fröhlichen Farben und schönen Neutraltönen. Und eine super Restverwertung. Einfach einen Kreisstanzer, alle Kreise irgendwie auf einen Streifen Restpapier kleben, mit CS matten und ab auf die Karte damit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 20. Oktober 2015

Das Kit leert sich... [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

So langsam erkennt man doch einen Verbrauch bei meinem Kit. Die großen PP sind deutlich reduziert, auch alle Embellis sind benutzt und teilweise gut aufgebraucht. Heute habe ich nach einem Sketch der Woche im SBT wieder ein frisches Babyfoto verscrappt und eine Karte ist mir gleich noch hinterher gehopst.

Das Foto ist das Erste vom Minimädchen mit dem Papa. Wir haben dieses Mal vor lauter Zauber ganz oft vergessen, Fotos zu machen und die, die wir haben, sind eher nicht so toll. Aber ich versuche das Beste draus zu machen und wir haben die vielen neuen erste Male auch so sehr genossen...

Material: Dear Lzzy, Maggie Holmes, Pink Paislee, SevenPaper, Crate, Pebbles
Und hier kommt noch die Karte nach dem aktuellen Staffellift, kombiniert mit der dp-Challenge "orange" von www.danipeuss.de.

Material: American Crafts. Amy Tangerine, Studio Calico, danipeuss, Stampin up

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 19. Oktober 2015

Scrapbookwerkstatt Monatssketch [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Ich habe heute früh mein zehntes Kitlayout nach dem aktuellen Monatssketch der Scrapbookwerkstatt gescrappt. Diesmal in der sehr ungewöhnlichen Farbkombination orange-rosa. Und langsam traue ich mich an die neuen, frischen Babyfotos...
Material: Studio Calico, American Crafts, Teresa Collins, Papierprojekt, October afternoon, SevenPaper, Stampin up, Dear Lizzy, Evalicious
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 16. Oktober 2015

Augustmädchen [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Meine Mädchen haben ja nur einen Tag nacheinander Geburtstag und sind beide gerade so noch Augustkinder. Das wollte ich unbedingt mal verscrappen und dazu noch ein paar momentane Gedanken über Gleichheit und Unterschiedlichkeit. Ist manchmal gar nicht so leicht, wenn das Baby alle Kleidung von der großen Schwester tragen kann, ziemlich ähnlich aussieht und plötzlich ganz anders "funktioniert" als diese damals... Hach ja, ich ertappe mich immer mal dabei, ganz überrascht zu sein, dass ich dieses neue kleine Mädchen noch kennenlernen muss und sie ja doch erst seit 6,5 Wochen hier dabei ist. Es fühlt sich so an, als wäre sie schon immer da. Sie hat gefehlt und füllt hier eine Lücke, die ich vorher noch nicht einmal bemerkt habe.
Material: danipeuss, SevenPaper, Teresa Collins, October afternoon, Dear Lizzy, Crate, Studio Calico, Ranger, MME, Evalicious
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal hochaktuell den Sketch der Woche im SdW umgesetzt. Und ich hab wieder mit meinem Stash-Kit gescrappt. Das ist jetzt schon Layout Nr.9 und ich habe immer noch 2 ganze und 3 halbe PP übrig. Und auch einiges an Embellis. Da geht theoretisch noch einiges. Mal gucken, wann ich das Kit über habe, bisher macht es mir noch Spaß und es fällt mir leicht, damit zu scrappen.

So, jetzt drück ich uns mal die Daumen, dass das Wetter hält. Ich will nachher mit den Mädls auf den Markt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Endspurt 7 Tage - 7 Sketche [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Hier kommen meine letzten zwei Werke zu Mel's Aktion "7 Tage - 7 Sketche". Diesmal habe ich wirklich alle Sketche, sogar in der Zeit, geschafft. Yeah!

Mit dem Layout bin ich diesmal nicht so ganz zufrieden, es sieht nicht sitmmig aus für mich. Aber solche gibt es halt auch.
Material: Dear Lizzy, Ranger, American Crafts, Crate, Evalicious, Maggie Holmes, danipeuss
 Und weil mir beim letzten Sketch keine passenden Fotos in die Hände fielen, habe ich eine Karte draus gemacht. Davon brauche ich eh noch welche. Mit den Alphabet-Stempeln von danipeuss habe ich mir das "Happy" flugs zusammengebaut. Es passte perfekt auf mein Quadrat. Blöderweise hat sich am Ende ein Goldklecks verirrt, aber das soll jetzt so...
Material: Stampin up, danipeuss, Ranger, Echo Park, Studio Calico, Pebbles
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Kleine Frühlingsrolle [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Das ist bei uns ein interner Witz, wenn sich jemand so einrollen lässt. Und hier hat sich das kleine Mädchen vom Papa in ihren neuen Bodenbelag fürs Spielzimmer wickeln lassen. Nur der grinsende Kopf guckte noch raus. 
Material: Teresa Collins, American Crafts, Evalicious, MME, Amy Tangerine, Crate, October afternoon, Studio Calico
Auch hier habe ich wieder nach einem Sketch von Mel gescrappt und mich aus meinem Oktober-Kit bedient. Ihr kennt die Leier ja schon... Mit meinem Kit bin ich diesmal wieder total glücklich, ich hab mich damit genau getroffen, jetzt schon 7 Layouts gescrappt und noch einiges an Material übrig. Da werden sicher noch ein paar Layouts folgen und Karten habe ich auch noch zu werkeln...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 13. Oktober 2015

Riesenrad fahren [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Das hat sich das kleine Mädchen diesen Sommer gewünscht. Und so sind wir als Familie alle zusammen gefahren und haben über die fröhliche Aufregung vom kleinen Mädchen geschmunzelt. Das Layout ist nach einem Sketch von Mel entstanden (bis morgen läuft noch ihre Aktion "7 Tage - 7 Sketche" und ich will diemal alle mitmachen) und natürlich mit Material aus meinem Oktober-Kit gescrappt. Jetzt schon das Sechste. Und Nummer 7 liegt auch schon bereit, das zeige ich morgen. Hier jetzt aber erstmal das Riesenrad-Layout. Dafür habe ich sogar die Cameo mal wieder ageworfen und die hat so schön geschnitten, da hatte ich gleich Lust auf mehr...
Material: American Crafts, danipeuss, Crate, Studio Calico, MME, SevenPaper, Heidi Swapp, Pebbles, Cutfile aus dem SolhouetteDesignstore
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 12. Oktober 2015

Weiter geht's mit 7 Tage - 7 Sketche [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Nachdem ich am Wochenende nicht gescrappt habe, muss ich jetzt nachholen. Hier kommt schon mal das Layout nach dem Samstags-Sketch von Mel.
Auch hier habe ich wieder mein Oktober-Kit "Blätterrascheln" verwendet, nur die Alphas und ein Vellumteilchen sind von außerhalb. Das ist jetzt schon Layout Nr. 5 und ich habe noch ganz viel Material übrig und hab noch Lust auf einige Layouts mehr.
Material: American Crafts, danipeuss, Crate, Maggie Holmes, Dear Lizzy, Pink Paislee, Studio Calico, Papierprojekt, Stampin up, Ranger
 Das kleine Mädchen liebt es, geschminkt zu werden. Bei einem Kindergartenfest hat sie Feuer gefangen und seitdem wird jede Chance genutzt. Immer, egal wie viele Kinder da noch warten und wie viel Geduld es braucht. Von jedem Fest nehmen wir einen kleinen Schmetterling mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 9. Oktober 2015

Scrappen im Akkord [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Heute habe ich gleich zwei Layouts für euch. Auf Mel's Blog ist seit gestern wieder 7 Tage - 7 Sketche angesagt und heute war ich so im Flow... 

Und da ich am Wochenende wohl nicht an den Computer komme, bekommt ihr heute schon beide Layouts zu sehen. Alles Material ist aus meinem Oktober-Kit "Blätterrascheln", außer die weißen Alphas von Sneak, aber das musste unjbedingt so sein. Beim Layout scrappen merke ich immer wieder, wie sehr ich die Ephemera-Packs liebe. Hier ein Teilchen, dort ein Schnipsel. Toll...
Material: Maggie Holmes, Studio Calico, Amy Tangerine, Teresa Collins, Evalicious, Xenos, Crate, MME, danipeuss

Material: Crate, American Crafts, October afternoon, Studio Calico, danipeuss, Washi von bespokedesign

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kleiner Dickbauch? [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Hier kommt das zweite Layout mit meinem Oktober-Kit. Gleichzeitig habe ich damit einen Sketch der Woche im SBT umgesetzt. Der Sketch hat mich ziemlich herausgefordert, da mir die vorgeschlagenen Ort für Embellicluster hier nicht stimmig vorkamen. Und so habe ich lange geschoben, getauscht, ausprobiert und umgeklebt.
Material: Webster's Pages, Crate, Studio Calico, Papierprojekt, Ranger, October afternoon, Evalicious, Dear Lizzy
Hier sortiert sich langsam der Alltag mit zwei Kindern bzw. immer wenn ich denke, es sortiert sich, kommt schon wieder eine neue Phase. Naja, so bleibt es spannend und turbulent hier bei uns. Aber ich freue mich, dass ich immer mal wieder Zeitfenster zum Scrappen finde, das trägt so enorm zur Erholung bei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 5. Oktober 2015

Layout Together [Oktober-Kit "Blätterrascheln"]

Hier kommt das erste Layout mit Material aus meinem Oktober-Kit. Seit ganz langem habe ich auch mal wieder ein PP als Hintergrund verwendet. Die Vorlage für diesen Lift war eine längst vergangene Staffellift-Vorlage von Tanja. Das Foto ist genau ein Jahr alt und bei einer schönen Herbstwanderung aufgenommen.

Material: Maggie Holmes, Studio Calico, Dear Lizzy, Evalicious, MME, Crate
Heute habe ich angefangen, die Karteninspirationen vom WCMD im SBT nachzuarbeiten, mal sehen wie weit ich komme. Zumindest brauche ich dieses Jahr noch 11 Karten für Geburtstage.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mein Oktober-Kit "Blätterrascheln"

Es ist Monatsanfang und damit Zeit für ein neues Stash-Kit.
Im SBT habe ich eben die neue Aufgabe für die dort laufende Kit-Challenge präsentiert: Ein Herbst-Kit zusammenstellen.
Für Ideen und Anregungen habe ich ein Pinterestboard erstellt, aber abgesehen vom Thema "Herbst" gibt es keinerlei Vorgaben.
Für mein Kit habe ich mir den Titel "Blätterrascheln" aus der Wortwolke herausgesucht und mich an den Moodboardfarben von Studio Calico orientiert.

Zunächst einmal die Papiere, die ich anhand der Farben vom Moodboard herausgesucht habe. Ich hab mich wieder an 10 Stück orientiert und noch ein Vellum hinzugefügt und ein paar Scraps.  Ich habe dabei auch ein paar aktuelle Sommerpapiere untergebracht und finde, dass die auch hier wunderbar passen.
Material: Studio Calico, Maggie Holmes, Pink Paislee, Dear Lizzy, Teresa Collins, October Afternoon, Crate, MME

Dann bin ich wieder nach Rezept vorgegangen:
6x6-PaperPad passend zu den Papieren
1 großes, 1 kleines Alpha sowie einen schon recht aufgebrauchten Alphabogen, der noch viele Zahlen hat
1 Stickerbogen mit Labeln und Wordsticker
ein paar Tags/Journalingkarten etc.
5 verschiedene Embellishment + eine Handvoll Kleinkram zum Abrunden: Korksticker, Puffy Sticker, Brads, Rub-ons, Glitterherzen sowie zum Vervollständigen Holzteilchen, ein Button, Doilies und Blätterpailetten
die-cuts und Vellum
5 Washitapes
1 Stempelset von Papierprojekt
1 cutfile, 1 printable lasse ich diesmal weg und ergänze dafür Sprühfarben

Und jetzt alles mit Embellishment.
Material: Studio Calico, Maggie Holmes, Pink Paislee, Dear Lizzy, Teresa Collins, Crate, MME, October Afternoon, Heidi Swapp, Pebbles, Amy Tangerine, Papierprojekt, Evalicious, American Crafts, Seven Paper, Xenos, Echo Park, Washi von bespokedesign
Ich freu mich aufs Verscrappen und bin schon ganz gespannt, wie ich mit diesem Kit zurecht komme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!