Montag, 30. November 2015

Noch schnell nachgeschoben: DD-Cover

Ich hab am Wochenende den Albumrohling gebaut und das Cover gestaltet. Dazu habe ich ein nach dieser Anleitung gebautes Album aufgehübscht und verziert. Das Album habe ich in meinen Scrapanfängen schon mal als Dezembertagebuch gebaut und dann nicht genutzt. Innen habe ich Papiere aufgeklebt, die aber noch mit Hand zugeschnitten und daher scheußlich krumm waren. Das ist jetzt alles ordentlich und ich freu mich aufs Befüllen.
Material: Pinkfresh Studio, Elle's Studio, Crate, American Crafts
Gestern haben wir schon fleißig Fotos gemacht. Mal gucken, was mir heute ins Auge springt. Ich lasse noch ein bisschen Weihnachtsstimmung hier...
Material: Depot, IKEA, Dänisches Bettenlager

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 28. November 2015

Mein Dezembertagebuch-Kit

Da ich nicht weiß, wann ich die Gelegenheit habe, den Rohling zu gestalten, habe ich einfach schon mal mein Kit für mein diesjähriges December daily fotografiert. Wer nicht weiß, was ein December daily ist, kann hier bei Ali Edwards nachlesen. Der Großteil kommt bei mir diesmal aus der "Joyful"-Kollektion von Elle's Studio, welches ich dann noch ergänzt habe.
Material: Elle's Studio, Pinkfresh Studio, MME, Freckled Fawn, Teresa Collins, Shimelle, Crate, Maggie Holmes, Fancy Pants, October afternoon, Amy Tangerine, SevenPaper, Washi von bespokedesign und NanuNana
Hach, ich freu mich schon wie bolle darauf, die Adventszeit wieder zu dokumentieren und die tollen Materialien zu benutzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 26. November 2015

Eine kleine Karte

Bei danipeuss.de gibt es wieder eine neue Kartenchallenge, diesmal zu Watercoloring/Aquarell.

Und da ich ja immer Karten brauche, habe ich wieder mitgemacht.

Material: American Crafts, danipeuss, Pebbles, Heidi Swapp
 Verzeiht das schlechte Foto, es wollte und wollte heute einfach nicht gelingen...

Ich hoffe, ich komm bald wieder zu mehr als kleinen, blitzschnellen Karten

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 20. November 2015

Es weihnachtet schon...

Ich habe neulich meine Schwester das letzte Mal dieses Jahr gesehen und daher schon die ersten Weihnachtsgeschenke mitgegeben. Ein Teil war Bestandteil des AdventsCountDown im ScrapBookTreff und daher scrappig. Ich habe Mimis Rezept für Chaisirup ausprobiert und einen größeren Teil verschenkt - praktischerweise vor dem Kosten.
Material: American Crafts, Shimelle, Teresa Collins, Echo Park, IKEA, Crate
Bei uns kehrt langsam wieder etwas Ruhe ein nach krank und Schub und Schreiphase und.... Wenn alles gut läuft, kann ich demnächst mal mein December daily starten. Das kribbelt mir schon lange in den Fingern.

Ansonsten bin ich ganz glücklich, ich habe dieses Jahr nämlich schon im Oktober mit der Weihnachtsplanung begonnen und jetzt ist hier schon ganz viel fertig und bereit und ich null gestresst. Alle Adventskalender liegen parat, die ersten Geschenke sind eingepackt und z.T. auch schon verschenkt, der Lebkuchenteig wartet im Kühlschrank darauf am 1. Advent zu einem tollen Haus verbacken zu werden und die Weihnachtsgans ist auch schon bestellt. Hach, warum hab ich das nicht ich das nicht immer schon so gemacht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 17. November 2015

Mein Dezemberkit "Am Kamin"

Hier wird gerade einer nach dem anderen krank, der Scraptisch weint schon bittre Tränen und ich hätte auch mal wieder Lust. Nun ja.
Schon vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Kit zusammengestellt und vorsorglich fotografiert. Mal gucken, wann ich es bearbeiten kann, aber es ist immerhin schon da.

Die diesmalige Challengeaufgabe dazu lautet: Packe ein Weihnachts- oder Winterkit ohne explizite Weihnachts- oder Winterpapiere. Bei den Embellis dürft ihr euch dann wieder austoben.

Material: Teresa Collins, Crate. Amy Tangerine, Dear Lizzy, Die Scrapperin, MME, Pink Paislee, Elle's Studio, Maggie Holmes
Spannend, oder? Alles nicht aus Weihnachtsserien. Das Vellum ist sogar aus einer sonnigen Sommerserie.

Und hier noch das Kit mitsamt Embellis. Hier habe ich zum Einen Restbestände der letzten Jahre als auch nichtweihnachtliche Embellis (weils gerade so schön war...) zusammengesammelt, daher ist es recht viel Einzelkram.
Material: Teresa Collins, Crate. Amy Tangerine, Dear Lizzy, Die Scrapperin, MME, Pink Paislee, Elle's Studio, Maggie Holmes, SevenPaper, Stampin up, Simple stories, Jillibean Soup, Fancy Pants, Freckled Fawn, Shimelle, American Crafts, Chic Tags
Mein December daily Kit steht auch schon parat, ich versuche es demnächst mal zu fotografieren (und noch besser: zu nutzen)...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 12. November 2015

Schnüff...

Mich gibts noch, aber gerade schaffe ich es nicht mal in die Nähe vom Scraptisch. Dabei läuft im SBT der AdventsCountdown mit genialen Ideen und ich hab selbst soviele Ideen, es kribbelt in den Fingern... Ein neues Kit liegt auch schon bereit. Mehr demnächst. Ich hoffe, es wird bald besser.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!