Dienstag, 29. Dezember 2015

Mein Jahresrückblick

Hier kommt der 100. Post dieses Jahr.
Wahnsinn, so viel ist dieses Jahr passiert - Schwangerschaft, dabei anfangs viel krank, das kleine Mädchen plappert jetzt wie ein Wasserfall, ein schöner heißer langer Sommer, Geburt, ein neues Menschlein kennenlernen, neue Arbeit für den Mann, ganz viel gelernt über Haushalt und Organisation, das erste Weihnachten zu viert...

Als scrappigen Rückblick habe ich mir meine 6 liebsten Layouts von diesem Jahr ausgesucht.

Dieses Jahr haben wir unseren 7. Hochzeitstag gefeiert, bereits seit 12 Jahren verbringen wir unser Leben miteinander und fühlen uns einander immer wieder neu verbunden. Der Mann ist nicht nur ein toller Ehemann (auch wenn es mit zwei kleinen Kindern gerade kaum Paarzeit gibt), sondern auch ein geduldiger und liebevoller Papa und ein cooler Freund, der mir den Rücken frei hält und mir Wünsche erfüllt. Das Layout mit unseren Ringen ist eine tolle Erinnerung an diese gemeinsame Zeit.

Und dann wäre da das kleine verrückte Mädchen, das unseren Alltag auf den Kopf stellt und so einzigartig ist mit ihrem kleinen Kopf, ihrem Humor und ihrer selbstverständlichen Art zu leben.

Familienzeit ist uns sehr wichtig, wir lieben es alle zusammen zu sein und kleine Abenteuer miteinander zu erleben. Unsere Familie hat sich dieses Jahr sehr verändert und es ist spannend, wieder ganz neu zueinander zu finden.

Der lange heiße Sommer hat viele Erinnerungen an unseren Mallorca-Urlaub letztes Jahr geweckt und ich habe es genossen, die Bilder zu verscrappen.

Schwangerschaft und Geburt waren dieses Jahr auch ein großes Thema. Ich habe die Schwangerschaft bewusster erlebt und mich viel intensiver auf die Geburt vorbereitet. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich diemal eine wundervolle Hausgeburt erleben durfte und einfach alles geklappt hat. Und das Minimädchen ist so goldig, wir sind alle glücklich, dass wir sie haben.

Und zu allerletzt einfach noch ein Layout mit einem Familienbild. So sind wir, hier und jetzt.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr und 2016 viele tolle Momente!

Dienstag, 15. Dezember 2015

Volle Ladung Familie

Dieses Jahr haben wir mal ein Weihnachtsfoto gemacht, welches ich dann noch mit ein paar Grüßen verschicken will. Und weil ich das Bild so gerne mag, habe ich es auch gleich verscrappt. Jeder guckt anders und im Gesamten trifft es uns als Familie total gut. Ich bin richtig glücklich, alle zusammengetrommelt zu haben. Auch wenn der Mann erstmal komisch geguckt hat.
Material: American Crafts, Elle's Studio, Teresa Collins, Freckled Fawn, Pinkfresh Studio, danipeuss, Dear Lizzy, Papierprojekt, Stampin up
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ganz unweihnachtlich...

Hier kommt einfach mal wieder ein Layout zwischendurch. Das letzte ist schon viel zu lange her und während ich mich durch die Jumpstart-Vorbereitungen im SBT gewühlt habe, hat es so in den Fingern gekribbelt, dass ich mal an den Scraptisch eilen musste.
Apropos Jumpstart. Da mache ich doch gerne mal kurz Werbung. Nicht, dass dann nach Beenden des December dailys jemand in ein schwarzes Loch fällt...


Mein December Daily ist schon ein kleines Stück voran gekommen, die Seiten sind geheftet und zum Teil auch etwas vorbereitet. Fotos sind gemacht und werden irgendwann, am besten heute, zuhause gedruckt. Seit meinem Geburtstag bin ich nämlich Selphy-Besitzerin. Wenn ich ein paar Tage geschafft habe, zeige ich es gerne.

Jetzt aber zum versprochenen Layout. Hier habe ich gleich mal mein Wichtelgeschenk vom SachsenCrop genutzt. Das Foto habe ich in den ersten Tagen mit dem Minimädchen gemacht, die kleine Hand, die meinen Finger umschließt. Und nachdem die erste Zeit beim kleinen Mädchen damals sehr stressig und anstrengend war, habe ich die wundervolle erste Zeit diesmal ganz besonders genossen.
Material: Dear Lizzy, SevenPaper, American Crafts, Simple Stories, Pebbles, danipeuss. Papierprojekt
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kleine, feine Verpackung

Beim AdventsCountdown hat Inga eine schöne Verpackung für die kleine quadratisch-praktische vorgestellt. Und da kleine Geschenke immer gehen, habe ich direkt mal eine nachgebaut.
Material: Teresa Collins, Freckled Fawn, Stampin up
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!