Samstag, 3. September 2016

Stashkit "Spätsommerliebe"

Das letzte Stash-Kit ist schon ziemlich lange her. Zu viel anderes war zu tun. Aber die Septemberinspiration von Counterfeit Kit Challenge hat mich volle Breitseite erwischt. Ich MUSSTE das vorgegebene Felicity Jane-Kit Maggie nachbauen. Und ich hab auch so ziemlich alles irgendwie drin. Statt an meinem Rezept habe ich mich diesmal recht eng am Kitinhalt orientiert und versucht, so viel wie möglich irgendwie einzufügen.

Zuerst einmal das Papier. Ich hab ja ne ganze Weile überlegt, ob ich orange/apricot/melonenfarbenes Papier habe. Zum Glück fiel mir die Herbstkollektion von Chickaniddy Crafts nochmal in die Hände. Damit hab ich dann angefangen.

Material: Chickaniddy Crafts, Studio Calico, Amy Tangerine, Seven Paper, Studio Light
Weiter geht's mit den Embellis. Beim Alpha musste ich passen, das hätte ich auch nicht nachbauen können. Ich hab dann ein weißes, ebenfalls schlankes gewählt. Beim Stickerbogen und den Rubber Shapes habe ich die einzelnen Elemente aufgegriffen: Vogel, Banner, Tags, Blume und passende Embellis in meinem Stash rausgesucht.
Material: Chickaniddy Crafts, Studio Calico, Amy Tangerine, Seven Paper, Studio Light, Pinkfresh Studio, American Crafts, Maggie Holmes, Dear Lizzy, EK Success, MME, Fancy Pants Design, Simple stories, Doodlebug Design
Die Schriftzüge habe ich mit den Watercolorembellis ersetzt. Bei Bedarf kann ja auch nochmal der Plotter ran.

Wood veneer und Flair buttons habe ich ähnliche gefunden.

Das Riesenkonfetti habe ich mit einem Stanzer aus Tissuepapier gestanzt (fragt nicht...).


Es hat etwas länger als üblich gedauert, aber wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich hab noch mehr Einzelteile als sonst neu kombiniert. Ich finde mein Kit total schön und doch recht ähnlich zum Original. Hätte ich vorher nicht gedacht. 
Jetzt geht's ans Verscrappen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!




Kommentare:

  1. Welcome to CKC Anne! I think I have been following you over on Instagram for some time, so it's lovely to have you join in - and with such a beautiful kit! x

    AntwortenLöschen
  2. So happy that you are joining us this month and like Clair, I've been following and enjoying your projects on Instagram. You've put together a lovely kit with so many pretty little embellishments - you definitely captured the essence of the Felicity Jane inspiration!

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely forgery, and so true to the inspiration! I would definitely buy your kit :) Happy to have you with us this month at CKC.

    AntwortenLöschen
  4. Welcome :) A lovely forgery indeed and so much inspiration :) Looking forward to seeing what you create with the kit

    AntwortenLöschen
  5. You have created a beautiful kit full of inspiration!!! Welcome to CKCB!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Such a great kit. You've really brought the inspiration kit together with your papers and embellishment. Great to have you playing along with us and I'm thrilled to have you hopping too later in the month.

    ps - I found large confetti like this at Tiger. I don't know if you have one close by. But I ruined my punch trying to make some of my own so I was happy to find a big bag of multicoloured ones!

    AntwortenLöschen
  7. Your kit is really, really pretty. I am so glad you've decided to play along with us. I'll be keeping an eye out for some really, really pretty pages from you.

    AntwortenLöschen
  8. So very pretty! I really like the daisy paper you included.

    AntwortenLöschen