Sonntag, 2. Oktober 2016

Happy moments [Scrapabilly-Kit 10/16]

Heute ist der Erste und ich kann euch zeigen, was ich diesmal mit dem aktuellen Scrapabilly-Kit gescrappt habe. Ich habe diesen Monat mit Nicole getauscht und zeige euch daher etwas mit dem SchnickSchnackSack, während ihr bei Nicole diesmal Werke mit dem Kit des Monats ansehen könnt.

Der SchnickSchnackSack ist diesen Monat voller hübscher Materialien von Maggie Holmes "Bloom". Ich habe eine Weile überlegt und fand, dass weibliche Themen am besten dazu passen. Also Fotos von mir. Und da fielen mir als erstes die Fotos vom Babybauchshooting ein. Also habe ich die Bilder vom Shooting letztes Jahr rausgekramt und ein Mini damit gestaltet. Einige Bilder habe ich auch schon auf Layouts verwendet, aber das macht mir nichts. So kann man nochmal alle zusammen angucken.


Der Tassel hat mich ja vor eine Herausforderung gestellt, denn der Ring war zu eng für meinen Buchring. Daher habe ich ihn mit Garn unter die Foampads des goldenen Herzens gesteckt und so hält er ganz gut.


Die Schleife war auch eine kleine Herausforderung für mich, aber als Embelli auf dem Bild passt sie sehr gut.


Minis mit Buchring sind super schnell gemacht und können in jeder beliebigen Größe gescrappt werden. Ich habe weißen CS abgewechselt mit ganzseitigen Fotos und PP-Zuschnitten.


So eine Füllerseite mag ich sehr gerne. Ich liebe das Layering darauf. Alle schönen Embellisorten an einem Platz.


Die Fotos habe ich immer etwas über den Rand schauen lassen, so wirkt das Mini interessanter und aufgelockerter.


Ich liebe diese Zwischenseite, bei der man schon ein bisschen was vom darunterliegenden Bild erahnen kann. Es ist übrigens mein Lieblingsbild vom Shooting.





Hier habe ich verschiedene Reste gelayert. Solche Embellicluster sind eine schicke und einfache Sache und lenken den Blick ein wenig.

"Wenn die Äpfel reif sind,..." war immer der Schlagsatz für das kleine Mädchen in der Schwangerschaft. In unserer Umgebung gibt es ganz viele Apfelbäume, da ist das ein guter Indikator. Der Satz hält sich übrigens bis jetzt, weil ja beide zu der Zeit Geburtstag haben.


Das ist mein zweites Lieblingsfoto. Daher sind hier auch die liebsten Embellis dazu gewandert.


Die große Blume habe ich ja lange hin und her geschoben, aber so fand ich sie gut. Hier habe ich aus 3 Reststücken PP einen eigenen Hintergrund gestaltet.


Diesen Ausspruch musste ich mir erstmal übersetzen lassen und dann passt er so perfekt zum Foto.


Mehr gibt es zu diesem Bild nicht zu sagen. So aufregend...


Ich habe ja kürzlich meine Liebe zu Clear Stickern entdeckt. Den Stickerbogen habe ich auch fast komplett verbraucht.



Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Oktober 2016
weißer CS von Joycrafts
Buchring
Vellum von Crate
Rollstamp von Dear Lizzy

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Ein wunderschnes Album liebe Anne!!!!
    Die Fotos sind aber auch ein Traum!
    GLG Bine vom SBT

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so ein wunderschönes Mini. Ich liebe es. Tolle Bilder!
    Ich mag Buchringe nicht so, obwohl sie das Mini flexibel machen. Habe lieber Minis mit einem "sauberen" Rücken. Aber bei anderen bestaune ich solche Versionen immer wieder gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so wahnsinnig schön geworden und die Fotos sind wundervoll.
    Es ist doch wirklich schön, sich an diese besondere Zeit zurückzuerinnen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Mini und eine zauberhafte Erinnerung, die dich begleiten werden.
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen