Donnerstag, 31. März 2016

Ein Layout mit Sneakeffekt und absolut im Challengefieber

Uff, der Schnappschuss vom kleinen Mädchen lag hier schon echt lange. Grün und pink, wie verscrappt man das denn? Und jetzt hat es mich gepackt. Inspiriert von der Monatschallenge der HappyScrappyFriends, umherliegenden Papierschnipseln vom Scrapabilly Kit des Monats (ich deklariere das jetzt glatt mal als Sneak...) und der Wochenchallenge von Shimelle in Form eines Sketches, war das Foto flugs verscrappt. 
Material: American Crafts, Dear Lizzy, Studio Calico, Simple stories, October afternoon, Teresa Collins, Depot, Stampin up, Amy Tangerine, Fancy Pants, Pink Paislee
Ab morgen gibt es dann viele Werke mit dem neuen Kit des Monats April von Scrapabilly hier zu sehen. Guckt doch mal vorbei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 25. März 2016

Sneaks, sneaks, sneaks... [Scrapabilly-Kit 04/16]

Ups, das war jetzt aber eine lange Pause. Ich habe hier im Geheimen das neue Kit des Monats von Scrapabilly verwerkelt und jetzt gibt es endlich Sneaks auf meine Projekte. Es hat sich fast von selbst verscrappt. Na, wie findet ihr das?


Nehmt euch doch 'nen Kaffee und hüpft auch mal bei meinen DT-Kolleginnen vorbei. Dort könnt ihr heute auch schon mal lunsen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Osterfest!

Mittwoch, 16. März 2016

Happiness is... Familie

Hab ich schon erwähnt, wie schön ich die aktuelle Elle's Studio Kollektion finde? Ich habe mir den 6x6-Block gekauft, damit ich alle Designs habe, aber trotzdem nicht für immer damit scrappe. Hier habe ich mal versucht, so viele verschiedene PP wie möglich mit unterzubringen. Ein ähnliches Layout habe ich mal von Maggie Holmes gesehen.
Material: Elle's Studio, Crate, American Crafts, Doodlebug, SevenPaper


Das Foto ist 2 Wochen nach der Geburt vom Minimädchen entstanden. Ich freue mich total von dieser Zeit so ein schönes Familienfoto zu haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 14. März 2016

Schatzsuche [Scrapabilly-Kit 03/16]

Eins hab ich noch, eins hab ich noch...
Außer dem Wetter-die-cut und den Washistreifen habe ich hier alles Embellishment selbst ausgeschnippelt, weil der Rest schon verbraucht war. Aber das Papier wollte noch genutzt werden und beim Scrollen durch die Staffelliftvorlagen, bin ich an Nummer 124 hängen geblieben.





Material:
Scrapabilly Kit des Monats
Pink Paislee Atlas 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 12. März 2016

Restelayout [Scrapabilly-Kit 03/16]

Im Staffellift im SBT vor einigen Wochen war ein tolles Layout von Evi vorgestellt. Das habe ich mit meinen Kitresten und einigen Stempeln aus meinem Fundus geliftet und dabei gleich noch ein schwieriges Foto verbraucht. Das kleine Mädchen hat schon immer ihren eigenen Stil und so ging es Anfang letzten Jahres im Hasenkostüm mit kurzen Hosen und den über alles geliebten Gummistiefeln, gewindeltem Teddy im Arm, Umhängetasche und Riesenrucksack zum Kindergottesdienst. Das haben wir natürlich unbedingt noch fotografieren müssen.





Material:
Scrapabilly Kit des Monats März
Washi Tape von Pink Paislee Memorandum (vom Februar-Kit übrig)
Stempel von Scrapabilly
sonstige Stempel aus meinem Fundus
Heidi Swapp Color Shine Mustard und Seafoam
Studio Calico Mister Hueys Clay
kleine Alphas von Shimelle

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 10. März 2016

Endspurt [7 Tage - 7 Sketche]

Yeah, ich hab tatsächlich alle Vorgaben von Mel bei "7 Tage - 7 Sketche" in der Zeit geschafft. Den letzten Sketch habe ich als Karte umgesetzt. Sorry, für das grottige Licht, aber besser wird es hier heute wohl nicht mehr...
Material: Pebbles, Stampin uo, Ranger, Xenos, Studio Calico

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 9. März 2016

Ist ja bald Ostern... [7 Tage - 7 Sketche]

Oval hieß bei Mel gestern die Vorgabe. Ups, oval geht bei mir nur zu Ostern. Also habe ich die Cameo angeschmissen und was österlich Ovales geplottet. Die 3 Ovale vom Sketch habe ich mittels Farbspraysprühern nachempfunden.
Material: American Crafts, Pebbles, Pink Paislee, Heidi Swapp, Shimelle, Xenos, Jillibean Soup, Teresa Collins, Elle's Studio
Bisher habe ich ja auch alle Sketche mit 6x6-Pads bestritten (abgesehen vom Layoutrahmen bei den Hexagons). Die habe ich inzwischen angefangen sehr zu lieben: Man hat viel verschiedenes Papier in sämtlichen Designs, aber nicht so viel, dass man es nie aufbrauchen kann. Und selbst so ein Block hält lange... Wenn man sich zum 6x6-Pad noch ein paar Embellis dazukauft, hat man flugs für 20€ die gesamte Kollektion und kann aus dem Vollen schöpfen.

Jetzt werde ich mich mal ins Zeug legen, um auch den letzten Sketch morgen noch zu schaffen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 8. März 2016

Geometrie [7 Tage - 7 Sketche]

Damit ich nicht den Anschluss bei Mels "7 Tage - 7 Sketche" verliere, kommen heute gleich 2 umgesetzte Vorgaben. Einmal als Layout, einmal als Karte.
Zuerst die Sache mit dem Hexagon. Da habe ich dem Sketch mal noch eins dazugefügt und ein Layout über unsere Familienmitglieder gemacht. Wir sind ja jetzt 4. Die großen Buchstaben sind eigentlich weihnachtliche Alphas von Pink Paislee und die habe ich neulich bei Scrapabilly für die Hälfte des Preises ergattert. Am Foto seht ihr, dass bei uns heute die Sonne scheint...
Material: Crate. American Crafts, Pink Paislee, Heidi Swapp, Facy Pants, Simple Stories, Studio Calico, Amy Tangerine, Magge Holmes
Und die Vorgabe Rechtecke habe ich mit einer Karte gelöst. Ich habe neulich schon mal ein Layout mit Papierstreifen am unteren Rand gemacht und was Neues fiel mir nicht ein. Da ich aber immer Karten brauche (und momentan eh mal wieder einen Schwung machen müsste), kam mir das ganz gelegen.

Material: Pebbles, Stampin up
Zwei Tage geht die Aktion noch, momentan sieht es gut aus, dass ich alles schaffe. Wir lesen uns also bald wieder.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 7. März 2016

Lesepause [7 Tage - 7 Sketche]

Erst wollte ich mich mit einer Karte um den Dreiecksketch bei Mels "7 Tage - 7 Sketche" drum rum mogeln, aber dann habe ich ein Foto gefunden, was genau passte. Bei dunklem Wetter im unaufgeräumten Schlafzimmer gegen das Licht mit dem Handy fotografiert... Dort sitzt das kleine Mädchen auf einer breiten Sessellehne am Fenster und ist in ein Buch vertieft. Mehr als ein Schnappschuss war nicht drin, aber den wollte ich einfangen. Und endlich hat er seinen Auftritt. 
Material: Pink Paislee, American Crafts, Teresa Collins, Elle's Studio, Heidi Swapp, Doodlebug
Hach, die Pink Paislee Serie mag ich ja auch sehr gerne. Im diecuts-Pack sind sooo schöne Dinge drin...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 6. März 2016

Mallorca-Mini im Detail [Scrapabilly-Kit 03/16]

Heute kommt der Detailpost zu meinem Mallorca-Mini. Angefangen habe ich mit der Idee, die Rahmen als Gucklöcher in Taschen zu benutzen, wie Stephanie Dagan das hier gemacht hat. Und dann habe ich noch den Bogen mit den 3x4-Karten zerschnitten und ein paar Fotokarten ohne Taschen hinzugefügt und dann war das Kit und die Fotos alle.


Für den Titel habe ich auch einen vertikalen Streifen CS genutzt und das O mit einem Brad ersetzt, das Datum gestempelt und die Jahreszahl mit der Cameo ausgeschnitten und dahinter geklebt. Fertig, und sieht schick aus.


Eine 3x4-Karte habe ich am Anfang als Füllkarte mit einem Olivenfoto genutzt. Wir haben auf Mallorca wieder voller Genuss so viele Oliven gegessen. Das Foto ist mit einer farbigen Büroklammer festgehalten, das ist ein hübscher Akzent. Vom Anreisetag gibt es keine Fotos, daher habe ich nur einen Tag mit Erinnerungen bedruckt und das Flugzeug-die-cut statt Foto verwendet. Dann kommt schon die erste Tasche. Dafür habe ich einfach einen langen PP-Streifen in der Mitte gefaltet und mit kleinen Lasche zusammengeklebt. Vor dem Zusammenkleben noch die Rahmen ausschneiden und das Foto von innen anpassen.





Als Embellishment habe ich mich mit Washi und die cuts ausgetobt, das Journaling habe ich mit meiner liebsten Reiseschriftart gedruckt.
Für den zweiten Urlaubstag habe ich direkt auf eine 3x4-Karte gedruckt und mit Washi Akzente gesetzt. Das ist so einfach und wirkungsvoll.



Die Seite vom dritten Tag ist eine Karte mit Fotos und Journaling ohne Tasche. Das "Paradise"-Embelli habe ich ausgeschnitten und mit Abstandsklebepads befestigt.

Jetzt kommt wieder eine Tasche. Der Flamingo-die-cut lugt schon hervor. Passenderweise habe ich damit die Zoo.Fotos verarbeitet.



Jetzt geht es weiter mit Tag 6 von meinem Mallorca-Mini. Da ich möglichst viele 3x4-Karten nutzen wollte, habe ich den Tag auf 2 Karten verteilt und diese wiederum direkt bedruckt.




Tag 7 ist wieder eine Tasche, allerdings nur mit Journaling.

Nach einer normalen Foto-Journaling-Karte kommt hier noch eine Guckloch-Tasche. Hier habe ich nicht wie bei der ersten Tasche mit Kontrast-PP unterlegt, weil ich das Blau der Fotos als Kontrast zu den gelben Rahmen genutzt habe.




Und dann kommt schon der Abreisetag. Eine 3x4-Karte mit Foto, Journaling und die cuts. Das Ticket-die-cut habe ich wieder mit einer Büroklammer befestigt.



Material:
Scrapabilly Kit des Monats
Heidi Swapp Color Shine Teal
Washi Tape von Pink Paislee Memorandum (war vom letzten Kit des Monats übrig)
Buchringe
Rollstempel von Dear Lizzy
Wood veneer Kamera von Prima
Doilie von Doodlebug

Das war es mit meinem Mini, ich hoffe, es hat euch gefallen. Ein bisschen was hab ich im Kit noch übrig, 2 Layouts zeige ich euch noch die nächsten Tage.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 5. März 2016

Funshooting [7 Tage - 7 Sketche]

Und weiter geht es mit Tag 2, diesmal sollen es Kreise sein. Bitteschön, kein Problem. Mit einem Teller habe ich mir den Umriss vorgezeichnet, statt rundem Foto ein Doilie hinzugefügt und dann habe ich 1h lang die Embellikisten auseinander genommen. Voilà, hier ist das Layout.
Material: Dear Lizzy, Pink Paislee, Amy Tangerine, Simple stories, Xenos, American Crafts, Studio Calico, Heidi Swapp, Papierprojekt, Crate, October afternoon, Elle's Studio, Fancy Pants, Freckled Fawn, Photo Play Paper, Teresa Collins, Pebbles
So was wollte ich schon länger mal probieren und finde das Ergebnis echt witzig.Passend zum Kreis habe ich gleich ein Kugelfoto genommen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 4. März 2016

Enjoy every moment [7 Tage - 7 Sketche]

Juhu, bei Mel auf dem Blog gibt es eine neue Runde "7 Tage - 7 Sketche".

Da bin ich doch gerne wieder dabei. Mal gucken, ob ich alle Sketche schaffen. Ich mag ihre Vorgaben total gerne und hab schon beide Layouts fertig. Tag 1 mit dem Motto "quadratisch" zeige ich heute. Dafür habe ich glatt mal meine neuen Schätzchen von Elle's Studio verwendet. So eine schöne Serie. Ich bin maximal verliebt.
Material: Elle's Studio, Crate, Studio Calico, Dear Lizzy, Heidi Swapp
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 3. März 2016

Mallorca-Mini [Scrapabilly-Kit 03/16]

Nach dem ersten Layout habe ich eine Weile überlegt, was ich mit dem urlaubigen Kit so anstellen will. Bei der Fotoauswahl wanderten viele Mallorca-Fotos ins Körbchen und so beschloss ich, doch noch ein Mini über den Urlaub zu scrappen. Gesagt, getan. Mit dieser Inspiration von Stephanie Dagan bin ich in mein nächstes Minialbum-Abenteuer gestartet. Wir blättern heute mal durch und in den nächsten Tagen zeige ich die einzelnen Seiten und Taschen etwas detaillierter.
















Material:
Scrapabilly Kit des Monats
Heidi Swapp Color Shine Teal
Washi Tape von Pink Paislee Memorandum (war vom letzten Kit des Monats übrig)
Buchringe
Rollstempel von Dear Lizzy
Wood veneer Kamera von Prima
Doilie von Doodlebug

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!