Donnerstag, 30. Juni 2016

Drei Nachzügler-Karten [Scrapabilly-Kit 06/16]

Den ganzen Monat war ich sehr beschäftigt - Urlaub, krank, lange Dienstreise vom Mann - aber mit dem Juni-Kit von Scrapabilly sind jetzt so kurz vor Monatsende noch drei Karten entstanden. Voila...




Material:
Scrapabilly Kit des Monats Juni
Heidi Swapp Color Shine Tinsel, Seafoam, Blush
Simple stories Enamel dots "You are here"

Beim Juli-Kit setze ich dieses Mal aus, aber ich scrappe bestimmt das ein oder andere Layout, welches ich euch zeigen kann, ehe ich mit dem August-Kit wieder einsteige. Aber bei den anderen DesignTeam-Mädels könnt ihr wieder tolle Werke sehen. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 23. Juni 2016

Smile!

Ich liebe nach wie vor diese Rasteranordnung, Grid-Design in Scrapsprache. Da kann man die ganzen wunderschönen PPs gut präsentieren, die niedlichen Muster, ein paar Embellis dazu... Daher mache ich auch immer mal wieder ein solches Layout.
Material: Elle's Studio, Pink Paislee, Shimelle, October afternoon, Crate, Simple stories, Studio Cailco, Fancy Pants, Heidi Swapp
Das Foto ist am 3. Geburtstag vom kleinen Mädchen entstanden, den wir diesmal nicht so richtig feiern konnten, weil einen Tag zuvor das Minimädchen geboren wurde. Daher ist der Mini-Kindergeburtstag mit dem Lieblingsfreund auch auf den Spielplatz verlagert worden. Und dafür hat sie sich richtig rausgeputzt.

Ich wünsche euch nch einen schönen Tag!

Dienstag, 21. Juni 2016

Today

Erinnert ihr euch noch an mein Schwangerschafts-Fotoshooting? Ich liebe diese Fotos und bin total glücklich, dass wir sie haben. Zwei Motive davon haben heute den Weg mit einem Sketch von Creative Scrappers aufs Layout gefunden. "Wenn die Äpfel reif sind, dann kommt das Baby aus dem Bauch heraus." Das haben wir immer zum kleinen Mädchen gesagt, wenn sie gefragt hat, wann das Baby kommt. Klar, dass ein Apfelbaum und ein fast reifer Apfel mit fotografiert werden mussten.
Material: Elle's Studio, Shimelle, Fancy Pants, Studio Calico, Dear Lizzy, Evalicious, Crate
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 20. Juni 2016

Glitzer, Gelayer und Grinsefoto [Stash-Kit "Feuerwerk"]

Ich arbeite mich ein bisschen durch mein Urlaubsstash-Kit und stelle fest, dass es sehr bunt ist. Mir fast ein bisschen zu kräftig. Aber gut. Was nicht passt, wird passend gemacht. Mit etwas grauer Farbe zum Beispiel. Und viel Layering auf weißem CS.
Material: Chickaniddy Crafts, Maggie Holmes, Studio Calico, Pink Paislee, Heidi Swapp, Teresa Collins, Elle's Studio
Das Foto war irgendein schlechter Schnappschuss vom kleinen Mädchen mit Besuch. Aber ohne viel Farbe und daher perfekt für das bunte Kit.

Ich muss unbedingt meinen Scraptisch und alle Ufos sortieren und organisieren. Hier ist gerade das komplette Chaos ausgebrochen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Eine Geburtstagskarte [Scrapabilly-Kit 06/16]

Mit den fröhlichen Designs im Scrapabilly-Kit Juni lassen sich auch herrliche Geburtstagskarten scrappen.

Und der SchriftbildButton ist dann noch das i-Tüpfelchen.


Material:
Scrapabilly-Kit Juni
Enamel dots von Simple Stories "You are here"
Pailetten aus dem Scrapabilly-Kit April
Stempel von Studio Calico

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 13. Juni 2016

Obst auf Mallorca [Scrapabilly-Kit 06/16]

Ob ich jemals alle Mallorca-Fotos verscrappt habe? Zum Glück passen die meisten Scrapabilly-Kits dazu. Diese Fotos sind wieder aus dem ersten Urlaub, noch von vor den Kindern. Da haben wir eine Wanderung durch Warme Tal gemacht und dort gab es viele Obstbäume. Wir sind ja begeisterte Fans von Streuobstwiesen und Obst direkt vom Baum ist geschmacklich sowieso am besten.




Material:
Scrapabilly-Kit Juni
Paperclips von Shimelle "Starshine"
Büroklammern aus meinem Fundus

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 11. Juni 2016

Zurück in der Welt

So habe ich mich beim ersten Besuch nach der Geburt vom Minimädchen wirklich gefühlt. Nach mehreren Tagen ungestörtem Kuscheln und Kennenlernen zuhause, haben wir den ersten Besuch empfangen. Ich fühlte mich noch eine Weile wie im Zeitraffer und habe alle Eindrücke sehr intensiv wahrgenommen. Das Wochenbett ist eben wirklich eine aufregende und sensible Zeit.
Material: Elle's Studio, Fancy Pants Design, October afternoon, Studio Calico, Crate, Doodlebug Design


Für das Layout habe ich mir den aktuellen Sketch von Elle's Studio vorgenommen und, da ich nur den 6x6-Block der letzten Serie habe, gelayert was ging.


Jetzt sehen die schönen Papiere und niedlichen Embellis ein bisschen wild und fast schon überwältigend aus, aber genauso habe ich mich gefühlt. Und da passt es so doch ganz gut.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 9. Juni 2016

Ganz schnell geliftet

Hier kommt mal ein ganz schnelles Layout. Suse Fish hat auf ihrem YouTube-Kanal ein ähnliches gescrappt und das hat mir so gefallen, dass ich mich gleich selbst rangesetzt habe. Das Foto lag hier schon länger und war perfekt dafür.
Material: Maggie Holmes, Heidi Swapp, Shimelle

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 7. Juni 2016

Layout mit Transformation [Scrapabilly-Kit 06/16]

Heute zeige ich euch zwei Layouts in einem. Meine neugescrappten Layouts kommen alle auf eine Staffelei im Wohnzimmer, ehe sie weggeheftet werden. Und manchmal fällt mir dann beim Blick von der Couch noch was ein. Hier war das auch so. Ich zeige euch mal das Originallayout.




 Begonnen habe ich mein Layout mit diesem Mittelteil. Die gelayerten Tags waren der Start.
Aber dann war das Layout noch so nackig und ich habe die Streifen oben und unten ergänzt. Bis mir beim Blick aus der Ferne noch eine andere Idee kam. Ganz eigentlich sollte das Layout nämlich luftiger, freier aussehen. Und was braucht man dafür? Mehr weiß. Ich habe also die Streifen nochmal abgepult, den Mittelteil vorsichtig gelöst und geprägtes Vellum als dritten Tag zugeschnitten.


Vellum lässt sich wunderbar prägen und ist dann sehr effektvoll. Luftig und trotzdem spannend. Ich nutze das sehr gerne. Es gibt das gewisse Etwas ohne Farbe.

Material:
Scrapabilly Kit des Monats Juni
Vellum aus meinem Fundus
Embossingfolder ähnlich diesem hier

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Sonntag, 5. Juni 2016

Frech und wild und wunderbar [Scrapabilly-Kit 06/16]

Und Layout Nummer 3. Das habe ich als erstes gescrappt. Das Kit war frisch ausgepackt und ich hatte alle Randstreifen abgeschnitten vor mir liegen. Ein bisschen gerückt und geschoben und schon waren die Randstreifen verbraucht. Quasi ein Recyclinglayout. Alle Muster auf dem Layout und noch kein Papier "verschwendet". Ich musste mich diesmal etwas überwinden, sie anzuschneiden, die Serie ist so schön.


Und weil jedes aufgelegte Foto die Streifenoptik zerstört hat, habe ich das rennende kleine Mädchen hier mal ausgeschnitten.



Mit die cuts alles abgerundet. Dann fehlte mir noch ein bisschen kleine Struktur. Was geht dafür besser als bereits erwähnte Enamel dots? Zum Glück hatte ich viele bei der letzten Rabattaktion für Simple stories bei Scrapabilly mit bestellt. Die Idee, die Farben so zu mischen, habe ich neulich bei Nina gesehen. Da gab es vor kurzem auch ein Streifenlayout mit Enamel dots.

Material:
Scrapabilly-Kit Juni
Enamel dots von Simple stories

Ich wünsche euch noch eien schönen Tag!

Freitag, 3. Juni 2016

Das Wandern... [Scrapabilly-Kit 06/16]

Das zweite Layout mit dem neuen Scrapabilly-Kit des Monats gibt es heute. Diesmal habe ich ein PP als Hintergrund genutzt, das mache ich ja selten, aber diesen Farbverlauf wollte ich nicht zerschneiden.




Mal wieder ein Mallorca-Foto. In größter Hitze sind wir auf den Berg der Victoria-Halbinsel gestiegen und haben eine tolle Aussicht genossen. Der Weg war etwas abenteuerlich, vor allem mit Kind auf dem Rücken und bei jeder Kurve sah das Ziel so nah aus, dass man dachte, man sei gleich da. Und dann ging es noch einen weiteren Steinpfad nach oben.

Das die cut "wander" habe ich hier als Titel mitgenutzt. Es bot sich so an. Den Rahmen habe ich zerschnitten und den unteren Teil als weiteren die cut gelayert. Bloß nix verschwenden von den hübschen Sachen...

Material:
Scrapabilly-Kit Juni
Studio calico Mister Huey's Clay

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 1. Juni 2016

Play [Scrapabilly-Kit 06/16]

Die neuen Scrapabilly-Kits sind in den Shop gewandert, voll gefüllt mit hübschen Materialien von Pink Paislee und Paige Evans "Fancy free", und hier gibt es das erste Layout zu sehen. Das Papier mit den Kreisen schreit doch danach zerschnitten zu werden. So tolle Muster. Ich hab damit mal wieder ein Kreislayout gemacht mit eigentlich nicht so schönen Fotos von Museumsbesuchen. Aber so klein ausgeschnitten fällt das kaum noch auf und ich hab die Erinnerungen trotzdem festgehalten.





Wir waren im Urlaub im Spielzeugmuseum Beilngries und im Bahnmuseum Nürnberg. Dort gab es viel zu spielen und zu entdecken, genau richtig für mein kleines Mädchen.

Ich habe hier noch ein paar bunte Enamel dots verwendet. Die sind eine perfekte Ergänzung zum Kit, da sowohl bei Papier als auch die cuts einige runde Motive enthalten sind und die Enamel dots diese Form in klein nochmal aufgreifen. Ich habe welche von Simple stories genutzt und finde sie farblich toll passend.

Material:
Scrapabilly-Kit Juni
Heidi Swapp Color Shine Spray Blush, Mustard, Teal
Enamel dots von Simple stories "You are here" 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!