Sonntag, 25. September 2016

Sneaks auf das Scrapabilly Oktober-Kit

Ich hüpfe mal schnell rein und lasse euch ein paar Sneaks für das neue Oktoberkit von Scrapabilly hier. Dieses Mal habe ich den Schnickschnacksack ausprobiert und ein vollgepacktes Mini gescrappt.

Am ersten Oktober zeige ich es euch ganz.  Seid gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 24. September 2016

Best ever [CKC Member Blog hop]

Jetzt war hier aber lange Pause. Tut mir leid, manchmal ist so viel anderes zu tun. Wer immer mal kleine Sneaks von meinem Sraptisch und Einblicke in meinen Alltag sehen möchte, kann mir auch gerne auf Instagram folgen. Da poste ich öfter etwas zwischendurch.

Heute ist es aber endlich soweit. Wer schon mitgehüpft ist, kommt gerade von Jemma, alle Quereinsteiger: herzlich willkommen zum Member Blog hop von Counterfeit Kit Challenge.

Mein Stashkit nach Vorlage des Felicity Jane Kit "Maggie" habe ich hier ausführlich gezeigt.

Ein Layout mit dem Lieblingspapier des Kits ist mir sofort vom Tisch gehüpft. Sehr inspiriert von Suse Fish.

Viele Embellicluster und ein bisschen Riesenkonfetti. Das habe ich mit einem Kreisstanzer aus doppellagigem Tissuepapier gestanzt. Ging nur so mäßig gut, also eher schlecht, weil der Stanzer dauernd hängen geblieben ist, aber ein bisschen Konfetti ist es geworden.

Mit schwarz-weißen Fotos scrappe ich gerade unheimlich gern.


Das Hüpfen geht weiter, auf zu Susanne.

Wer unterwegs verloren gegangen ist oder jetzt mithüpfen will, auf dem Blog von Counterfeit Kit Challenge findet ihr die gesamte Hop-Liste.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 14. September 2016

Tea for two and two for tea

Ich habe ein Felicity Jane-Kit adoptiert und gestern abend endlich mal angeschnitten. So viele schöne Dinge. Die Vellumteilchen gefallen mir besonders gut.


Auf dem Felicity Jane Blog gab es am Wochenende einen Sketch. Und da ich momentan auf alles mit Sketchen anspringe, ist gleich ein Layout damit entstanden.


Ich hab mal wieder auf einem Layout gestempelt. Ich vergesse das viel zu oft...



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 12. September 2016

Noch 9h Schnäppchen sammeln...

Ich spring mal ganz schnell rein...


Bei Scrapabilly gibt es grad 20% auf (fast) alles! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 11. September 2016

Exist to be happy not to impress [CKC-Kit "Spätsommerliebe"]

Hier ist mein erstes Layout mit meinem Stash-Kit. Es gefällt mir richtig gut und ich hab total viel Spaß damit zu scrappen. Ich glaube, ohne die Anregung von Counterfeit Kit Challenge hätte ich nie ein Kit in dieser Fabkombination zusammengestellt.
Material: Chickaniddy Crafts, Pinkfresh Studio, Maggie Holmes, Studio Calico, Studio Lights, Fancy Pants, Heidi Swapp, Simple stories
Der Sketch ist von Creative Scrappers, das Cutfile von Clique Kits. Das Foto vom kleinen Mädchen passt hier perfekt. Sie pustet gerade eine Pusteblume auf Papas Schultern.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 9. September 2016

Memory-Planner Februar [Scrapabilly-Kit 09/16]

Mein letztes Projekt mit dem dem aktuellen Scrapabilly-Kit ist ein Monat in meinem Memory Planner. Der ist echt ein toller PL-Ersatz.
Für die erste Seite sind diecut-Packungen ideal. Einfach Fotos und die cuts mixen und schon ist eine schöne Seite fertig.

Ganz schön viel Essen in der Monatsübersicht. Aber was soll man in der kalten Jahreszeit sonst machen?

Meine Lieblingskarte...

Material:
Scrapabilly Kit des Monats September
Memory Planner von Heidi Swapp
Rubons von Heidi Swapp
SchriftBildStempel
Rollstempel z.B. diesen hier

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 7. September 2016

File folder-Layout [Scrapabilly-Kit 09/16]

Und noch ein drittes Layout habe ich gescrappt. Das dunkelblaue Papier gefiel mir total gut. Ich habe daraus einen Filefolder gebaut und eine Geschichte verscrappt.


Das kleine Mädchen ist doch beim Wandern tatsächlich auf Papas Schultern eingeschlafen. Da mussten wir sie dann glatt mal in die Trage umbetten. Hat geklappt. Und war auch ein bisschen lustig.




Den Titel "wrap you in love" wollte ich schon länger mal verwende (und mache ich vielleicht auch nochmal). Wir lieben es, unsere Kinder zu tragen. Und jedes Kind wird auch sein Tragetuch mal mitbekommen. Als kleine Erinnerung an diese besonders kuschelige schöne Babyzeit.

Material:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


Montag, 5. September 2016

YES! [Scrapabilly-Kit 09/16]

Im September-Kit von Scrapabilly war diesmal auch ein PP-Bogen mit Cutouts dabei und auf diesen gab es den Anfang "He said" und "She said". Zusammen mit dem yes-die cut perfekt für Hochzeitsfotos.
 
Die Fotos von uns mag ich sehr gerne und hier passten sie perfekt. Journaling braucht es nicht, ich hefte Hochzeitslayouts einfach zwischen die PL-Seiten von der Hochzeit, da ist das dann selbsterklärend.

Auch hier habe ich wieder Herzchen aus Nuvo Drops dazu geklebt. Hier sieht man aber auch die feinen Risse, die entstanden sind. Daher lieber kleine Dots machen.


Material:
Scrapabilly-Kit des Monats September
Rollerstempel mit Datum, z.B. so einen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 3. September 2016

Stashkit "Spätsommerliebe"

Das letzte Stash-Kit ist schon ziemlich lange her. Zu viel anderes war zu tun. Aber die Septemberinspiration von Counterfeit Kit Challenge hat mich volle Breitseite erwischt. Ich MUSSTE das vorgegebene Felicity Jane-Kit Maggie nachbauen. Und ich hab auch so ziemlich alles irgendwie drin. Statt an meinem Rezept habe ich mich diesmal recht eng am Kitinhalt orientiert und versucht, so viel wie möglich irgendwie einzufügen.

Zuerst einmal das Papier. Ich hab ja ne ganze Weile überlegt, ob ich orange/apricot/melonenfarbenes Papier habe. Zum Glück fiel mir die Herbstkollektion von Chickaniddy Crafts nochmal in die Hände. Damit hab ich dann angefangen.

Material: Chickaniddy Crafts, Studio Calico, Amy Tangerine, Seven Paper, Studio Light
Weiter geht's mit den Embellis. Beim Alpha musste ich passen, das hätte ich auch nicht nachbauen können. Ich hab dann ein weißes, ebenfalls schlankes gewählt. Beim Stickerbogen und den Rubber Shapes habe ich die einzelnen Elemente aufgegriffen: Vogel, Banner, Tags, Blume und passende Embellis in meinem Stash rausgesucht.
Material: Chickaniddy Crafts, Studio Calico, Amy Tangerine, Seven Paper, Studio Light, Pinkfresh Studio, American Crafts, Maggie Holmes, Dear Lizzy, EK Success, MME, Fancy Pants Design, Simple stories, Doodlebug Design
Die Schriftzüge habe ich mit den Watercolorembellis ersetzt. Bei Bedarf kann ja auch nochmal der Plotter ran.

Wood veneer und Flair buttons habe ich ähnliche gefunden.

Das Riesenkonfetti habe ich mit einem Stanzer aus Tissuepapier gestanzt (fragt nicht...).


Es hat etwas länger als üblich gedauert, aber wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich hab noch mehr Einzelteile als sonst neu kombiniert. Ich finde mein Kit total schön und doch recht ähnlich zum Original. Hätte ich vorher nicht gedacht. 
Jetzt geht's ans Verscrappen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!




Donnerstag, 1. September 2016

Regenbogen für die Schwestern [Scrapabily-Kit 09/16]

Es ist da! Das September-Kit von Scrapabilly steht im Shop für euch bereit und damit kann ich euch meine Werke zeigen.

Diesmal findet man darin auch etwas zum Experimentieren: Nuvo Drops. Damit kann man Enamel dots und shapes selbst machen. Wie das geht, ganz einfach:
Am besten nimmt man sich als Vorlage eine geleerte Folie von Enamel dots. Und dann füllt man die Umrisse, die darauf zu erkennen sind, einfach auf. Am besten gehen kleine Dots, die größeren reißen teilweise. Verhindern kann man dies, indem man sie zusätzlich mit Glossy Accents überzieht. Und nachdem man sich dann mal eine Fuhre Enamel dots angesetzt hat, kann man sich dann auch dem restlichen Kit widmen.

Für mein erstes Layout habe ich mich von dem Regenbogenstreifen inspirieren lassen. Das wollte ich unbedingt aufgreifen und habe dazu mal meine sämtlichen Color shine sprays genutzt.


Das Cutfile ist aus dem Silhouette store von Felicity Jane und hier endlich mal zum Einsatz gekommen.


Dazu noch ein paar die cuts. Die sind in dieser Serie überwiegend recht groß. KLeine Akzente habe ich dann mit Herzchen aus Nuvo Drops und Stempelabdrücken vom zugehörigen Rollerstamp gesetzt.


Material:
Scrapabilly-Kit des Monats September
Heidi Swapp Color Shine Navy, ocean, primrose, seafoam, butter, blush
Rollerstamp Amy Tangerine

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!