Donnerstag, 27. Oktober 2016

Noch ein Sneak [Creative Scrappers Sketch 300]

Ich bin ganz aufgeregt, am 1. November geht mein erstes Layout für Creative Scrappers online. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack...


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 25. Oktober 2016

Sneaks! [Scrapabilly-Kit 11/16]

Es gibt wieder kleine Bilder zum Luschern auf das nächste Kit von Scrapabilly. Na, das sieht doch herrlich herbstlich aus, oder?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 21. Oktober 2016

Karten

Ich brauche ja immer Karten, deswegen gibt es hier mal wieder einen bunt gemixten Kartenpost, gescrappt mit allem, was noch auf meinem Tisch lag.

Material: Scrapabilly Kit August

Material: Felicity Jane

Material: Felicity Jane

Material: Crate, Felicity Jane

Material: Echo Park, Teresa Collins
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Oh fall, it's nice to see you again.

Ich habe gestern auch die zweite Challenge von #jamfoxcrafterscollab umgesetzt. Das Pinterestboard ist einfach wahnsinnig inspirierend. Alle Informationen zur Challenge findet ihr hier. Die Aufgabe diese Woche ist, etwas einzubauen, was man am Herbst liebt. Und ich liebe ganz frische Kastanien. Die sehen so hübsch aus und fühlen sich so schön glatt und kühl an. Ich sammel die auch total gern. Deswegen war klar, dass die aufs Layout müssen.


Momentan arbeite ich einiges vor, was ich erst später zeigen kann, daher ist es hier grade etwas ruhiger. Aber schaut doch mal auf meinem Instagramaccount vorbei, da lässt sich immer mal ein schneller Sneak oder Schnappschuss posten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Sweetpea

Sieht man, dass ich gerade ganz viele Videos von Suse Fish ansehe? Und dann ihre sämtlichen Layouts lifte? Hier habe ich viele Ideen aufgegriffen, die ich bei ihren Scrapvideos beobachtet habe. Mehrlagiges Vellum, stempeln, Clustern...
Material: Felicity Jane
Die Vorlage selbst kam von einem Sketch der Woche aus dem SBT. Als ich den gesehen habe, hatte ich sofort die Layoutidee mit diesem Papier vor Augen.


Hach, muss ich mehr sagen? Das Material, die Farben... Ich hab bei diesem Layout mal sw- und Farbfotos gemischt. Interessanter Effekt finde ich. Das Motiv selbst war ja immer recht ähnlich.


Das Holzteilchen ist leider zerbrochen. Zum Glück an der richtigen Stelle und ich hab es einfach zweizeilig genutzt. Gefällt mir fast noch besser...


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 11. Oktober 2016

Bescherung [Scrapabilly-Kit 10/16]

Nach einem Minialbum und 2 Karten ist auch noch dieses Layout mit dem Schnickschnacksack Oktober entstanden.


Wenn man ein luftig wirkendes Layout scrappen will, dann sollte man mehr als 2/3 Weiß-Anteil einplanen. Und Weiß auf weiß hat auch was, wie ich finde. Der gestanzte Rand wirkt wie aus einem Zettelblock herausgerissen.



Ich hatte nur noch wenig Embellis und davon viele ähnliche. Daher habe ich mir selbst einen Button
hergestellt und schon hat man ein eigenes Embelli.


Material:
Schnickschnacksack Oktober 2016
Badge it

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 9. Oktober 2016

My heart is full

Auf Instagram bin ich über Jamie Leija's und Tracey Fox's Herbstchallenge gestolpert. Sie haben ein geniales, inspiriendes Herbstboard auf Pinterest zusammengestellt und geben jeden Donnerstag im Oktober eine Challengeaufgabe vor. Zusammen mit einer Inspiration vom Board sollen so herbstliche Projekte entstehen
Diesen Donnerstag lautete die Aufgabe "Grid", also Ransteranordnung. Ja Mensch, da bin ich doch immer dabei. Herbstfotos rausgekramt, ein kleines Kit zusammengestellt und losgescrappt.

Material: Maggie Holmes, American Crafts, Teresa Collins, Studio Calico, Crate, Papierprojekt, Simple stories

Meine Inspiration war diese hier und mit dem holzgeprägten Cardstock und dem Herz darauf habe ich es versucht nachzuahmen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 7. Oktober 2016

Geburtstagskarten [Scrapabilly-Kit 10/16]

Mit dem ScrapabillySchnickSchnackSack habe ich noch 2 Karten gewerkelt. Im Sack war ja auch ein BrushPen, der sich mit Wasser vermalen lässt. Und die Karte war mein erster irgendwie-Versuch. Ein bisschen Gedoodle dazu und schon ist eine Karte fertig.


Und auf der Karte habe ich die andere Schleife untergebracht. Die war mir im Mini immer zu groß. Aber hier passt sie gut hin.

Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Oktober 2016
SchriftBildStempel
Doilie

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Yay! Große Freude!

Endlich kann ich es erzählen: Ich freue mich riesig bis März 2017 Teil des DesignTeams von Creative Scrappers zu sein.

Ab November zeige ich jeden Monatsersten eine Sketchumsetzung und lade euch herzlich ein, dabei zu sein und mitzumachen. Ich bin gespannt auf die Zeit mit Kristine und den anderen talentierten Damen. Schaut doch mal auf dem Challengeblog vorbei und lasst euch herausfordern.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Happy moments [Scrapabilly-Kit 10/16]

Heute ist der Erste und ich kann euch zeigen, was ich diesmal mit dem aktuellen Scrapabilly-Kit gescrappt habe. Ich habe diesen Monat mit Nicole getauscht und zeige euch daher etwas mit dem SchnickSchnackSack, während ihr bei Nicole diesmal Werke mit dem Kit des Monats ansehen könnt.

Der SchnickSchnackSack ist diesen Monat voller hübscher Materialien von Maggie Holmes "Bloom". Ich habe eine Weile überlegt und fand, dass weibliche Themen am besten dazu passen. Also Fotos von mir. Und da fielen mir als erstes die Fotos vom Babybauchshooting ein. Also habe ich die Bilder vom Shooting letztes Jahr rausgekramt und ein Mini damit gestaltet. Einige Bilder habe ich auch schon auf Layouts verwendet, aber das macht mir nichts. So kann man nochmal alle zusammen angucken.


Der Tassel hat mich ja vor eine Herausforderung gestellt, denn der Ring war zu eng für meinen Buchring. Daher habe ich ihn mit Garn unter die Foampads des goldenen Herzens gesteckt und so hält er ganz gut.


Die Schleife war auch eine kleine Herausforderung für mich, aber als Embelli auf dem Bild passt sie sehr gut.


Minis mit Buchring sind super schnell gemacht und können in jeder beliebigen Größe gescrappt werden. Ich habe weißen CS abgewechselt mit ganzseitigen Fotos und PP-Zuschnitten.


So eine Füllerseite mag ich sehr gerne. Ich liebe das Layering darauf. Alle schönen Embellisorten an einem Platz.


Die Fotos habe ich immer etwas über den Rand schauen lassen, so wirkt das Mini interessanter und aufgelockerter.


Ich liebe diese Zwischenseite, bei der man schon ein bisschen was vom darunterliegenden Bild erahnen kann. Es ist übrigens mein Lieblingsbild vom Shooting.





Hier habe ich verschiedene Reste gelayert. Solche Embellicluster sind eine schicke und einfache Sache und lenken den Blick ein wenig.

"Wenn die Äpfel reif sind,..." war immer der Schlagsatz für das kleine Mädchen in der Schwangerschaft. In unserer Umgebung gibt es ganz viele Apfelbäume, da ist das ein guter Indikator. Der Satz hält sich übrigens bis jetzt, weil ja beide zu der Zeit Geburtstag haben.


Das ist mein zweites Lieblingsfoto. Daher sind hier auch die liebsten Embellis dazu gewandert.


Die große Blume habe ich ja lange hin und her geschoben, aber so fand ich sie gut. Hier habe ich aus 3 Reststücken PP einen eigenen Hintergrund gestaltet.


Diesen Ausspruch musste ich mir erstmal übersetzen lassen und dann passt er so perfekt zum Foto.


Mehr gibt es zu diesem Bild nicht zu sagen. So aufregend...


Ich habe ja kürzlich meine Liebe zu Clear Stickern entdeckt. Den Stickerbogen habe ich auch fast komplett verbraucht.



Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Oktober 2016
weißer CS von Joycrafts
Buchring
Vellum von Crate
Rollstamp von Dear Lizzy

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!