Mittwoch, 28. Dezember 2016

Sneak [Creative Scrappers 302]

Ihr lieben BlogleserInnen, ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest, konntet die Zeit mit euren Lieben genießen, habt leckeres Essen im Bauch und der ein oder andere Wunsch hat sich erfüllt. Zumindest bei mir trifft das alles zu. Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns auch jetzt noch über freie Tage gemeinsam als Familie.

Bald beginnt das neue Jahr... Und damit auch ein neuer Monat. Und Monatsanfang heißt auch ein brandneuer Sketch bei Creative Scrappers. Ich lass euch einen kleinen Sneak hier, bevor wir uns vermutlich erst im nächsten Jahr wieder sehen und lesen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen super Start ins Jahr 2017!

Montag, 19. Dezember 2016

Happy [Felicity Jane oh deer]

Ich hab gerade einige halbfertige Layouts hier liegen, die ich versuche nacheinander abzuarbeiten. Das war eines von denen, die ich in mehreren kleinen Zeitabschnitten nach und nach beende. Zum Geburtstag habe ich neben einem Abo von Felicity Jane auch eines von BigPictureClasses geschenkt bekommen. Und dort arbeite ich mich gerade durch einige Workshops. Dieses Layout ist bei Ashley Horton für die Aufgabe "Lifte dich selbst" entstanden. Eigentlich sollte man damit Zeit sparen, hat leider nicht ganz geklappt, was aber an ständig den Scrapflow unterbrechenden Kindern lag...


Hier ist das Original, welches eigentlich auch schon ein Lift war... Diesmal habe ich Fotos mit Tags ersetzt und einen Kreis mit einem Cutfile.




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Be you [Felicity Jane Felicity]

Vor kurzem fand mal wieder ein SachsenCrop statt. Und ich war so unproduktiv wie nie... Immerhin hab ich nett gequatscht und schöne Geschenke gewichtelt bekommen. Ein Layout habe ich beendet und eines angefangen. Naja. Hier kommt das fertige Layout.


Das Felicity Jane Kit vom September war sooo schön. Das anzuschneiden hat mich echt viel Überwindung gekostet. Aber mit einem Lieblingsfoto zusammen ging es ganz gut.

Es gibt so viele schöne Materialien. Die Acetatteilchen, die Acrylformen - hach.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 13. Dezember 2016

December daily 2016 - 1

Ich bin ganz schön spät dran, aber heute kann ich endlich mal mein Kit für mein diesjähriges December daily zeigen. Das Licht ist derzeit nur mäßig...


Ganz viel Pinkfresh Studio, ein bisschen altes und neues Crate Paper und diverse Goldigkeiten.



Und das ganze Projekt versuche ich es dieses Jahr im PL-Stil in einem Album von Simple Stories. Ich bin schon total gespannt, wie das wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Sonntag, 11. Dezember 2016

Memory Planner September [ScrapabillySchnickSchnackSack 12/16]

Hier ist mein letztes Projekt mit dem ScrapabillySchnickSchnackSack. Ich habe die vielen die cuts zum Dekorieren der Seiten benutzt.




Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Dezember
Heidi Swapp ColorShine Gold
Goldsterne von Studio Calico (kann man bestimmt auch mit Stickles gut machen)
Foamsticker von PinkPaislee "Cedar lane"

Freitag, 9. Dezember 2016

Karte [ScrapabillySchnickSchnackSack 12/16]

Im ScrapabillySchnickSchnackSack war auch 6x6-PP enthalten, das nehme ich gerne als Hintergrund für Karten. Das "hello" war noch vom Oktober übrig, ich habe auf der Hälfte Washi aufgeklebt und dann einen Teil des Schriftzuges goldembosst. Easy, aber viel Effekt.

Material:
Embossingfön, Versamark, Embossingpulver Gold
SchriftBildStempel "Für alle Fälle"

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Hello Zoo! [ScrapabillySchnickSchnackSack 12/16]

Nach dem Blätter-Cut-File war ich ein bisschen angefixt und hab gleich noch so ein Projekt gestartet. Die kleinen PP im Sack boten sich perfekt zum Hinterlegen an.

 Das Goldwashi hat es mir ja angetan...

 Ich hab diverse die cuts gelayert und obenauf die Tiere.


Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Dezember
Cutfile von TheCutShoppe

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 5. Dezember 2016

Write it in your heart [ScrapabillySchnickSchnackSack 12/16]

Und mein zweites Layout. Mit trauriger Geschichte. Mein Opa ist diesen Sommer gestorben. Und als ich die Rosen im die cut-Pack gesehen habe, musste ich sofort an "The rose" von Bette Midler denken, welches auf seiner Beerdigung gespielt wurde. Den Text vom Lied hab ich klein als Lauftext auf ein A4-Papier gedruckt und damit selbst eine Art PP hergestellt. Der Rest ist eher schlicht geworden. Hinter dem die cut ist noch ein Foto versteckt.



Material:
Scrapabilly SchnickSchnackSack Dezember
Heidi Swapp ColorShine Black
Stempel von Joycrafts

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 3. Dezember 2016

Erntefest [Scrapabilly SchnickSchnackSack 12/16]

Im Shop sind die Dezemberkits schon am Monatsersten angekommen, heute fange ich auch an, euch meine Werke zu zeigen. Der SchnickSchnackSack ist vollgefüllt mit verschiedensten Materialien vor allem aus der aktuellen Kollektion "Gather" von Maggie Holmes. Und ich habe daraus 3 Layouts, eine Karte und einen Monat im Memory Planner gestaltet. Los geht's.

Das Cutfile hat mich Nerven gekostet, 4h schneiden und dann noch alles von der Matte ablösen... Aber schick isses.

Mit Stickles habe ich die die cut-Blätter vergoldet. Einfach und schnell. Mein liebstes Detail auf dem Layout.

Da im die cut-Pack nicht so viele kleine Teilchen drin waren, hab ich eben ein bisschen was ausgeschnippelt. Und den Acetatkranz habe ich auch zerteilt und insgesamt auf 3 Projekten verwendet...


Material:
ScrapabillySchnickSchnackSack Dezember
PP von Pink Paislee Fancy Free - leider ausverkauft
Alphas von Teresa Collins
Cutfile von TheCutShoppe

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Creative Scrappers December Reveal I Blog Hop

Hallo und herzlich willkommen zum Blog Hop der Creative Scrapper zusammen mit SpiegelMom Scraps, dem Sponsor diesen Monat. Heute wird der neue Sketch #302 veröffentlicht.
Hello and welcome to the Creative Scrappers Blog Hop. My English isn't that good, so I translate not the whole text but the most important information for you. Enjoy the hop!


Und wenn ihr mit uns von Blog zu Blog hopst, dann seht ihr der Reihe nach alle Umsetzungen. Ich sage euch, Inspiration pur. Und auf dem ein oder anderen Blog gibt es sogar eine Gewinnchance. Hier ist mein Layout.


Im Dezember kann man schon mal ein bisschen Weihnachtspapier vom letzten Jahr aufbrauchen. Und Pailletten. Solche Schütteltaschen mag ich total gerne. Da meine Nähmaschine noch nicht will wie ich (wie man sieht), habe ich sie mit Washi umrandet.


Der Sponsor diesen Monat ist SpiegelmomScraps und spendet auch den Monatspreis. Wer nach dem Sketch scrappt und sein Projekt auf der Creative Scrappers-Seite verlinkt, nimmt an der Verlosung für den Monatsgewinn teil. Macht mit und seid dabei. Ich freu mich auf eure Werke. Und einen Coupon für einen Bummel durch den Shop im Dezember gibt es auch noch. Viel Spaß!
SpiegelMom Scraps is this month sponsor. Please take advantage of this coupon on your next purchase from Spiegelmom Scraps!

So, genug erzählt, jetzt geht es weiter. Die nächste in der Liste ist Ashley. Viel Spaß beim Hüpfen.
Next stop on the hop is Ashley. Enjoy the hop!

Wer unterwegs verloren geht, hier ist nochmal die gesamte Blog Hop Liste:
This is the order of today's hop:

Anne Keller (hier seid ihr gerade)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Have a great day!