Freitag, 27. Januar 2017

Happy days [Jumpstart 2017]

Ich liebe den Sommer. Die Wärme, die Helligkeit, das ganze frische Obst. Am liebsten sind mir die Kirschen. Ich esse jedes Jahr so viele ich kann, weil die Zeit immer so schnell vorbei ist. Und trotzdem sehne ich mich spätestens im Januar wieder nach diesen leckeren Früchten.

Ich hab schon einiges mit dem Juli-Kit von Felicity Jane gescrappt, sodass es doch schon etwas dezimiert ist, aber die 3x4-Karten habe ich bisher noch nicht wirklich verwendet. Und die Jumpstartvorlage von Marivi Pazos war recht reduziert, da hat das super gepasst.


Die Vellumteilchen kann man so schön überall hinclustern...


In fast jedem Kit sind auch diese kleinen Buttons erhalten. Ich mag sie total, die perfekte Größe.


Tabs sind auch etwas, was ich auf jedes einzelne Layout kleben könnte. Ich liebe liebe liebe sie.

Dieses Jahr bin ich vergleichsweise gut beim Jumpstart dabei, das ist jetzt schon mein 7. Layout. Ein paar schaffe ich sicher noch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 25. Januar 2017

Lovely friends [Jumpstart 2017]

Die Vorlage von Stephanie Buice hat mich vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt. Bunt, voll, in A4. Aber ich hab die Aufgabe angenommen und mich direkt mal mit meiner endlich funktionierenden Nähmaschine auseinander gesetzt.


Den oberen Streifen habe ich aus verschiedenen Scraps eines Felicity Jane Kits zusammen genäht. Statt 2 Fotos nur eins und das andere mit einer Journalingkarte ersetzt.


Den Mittelstreifen habe ich in eine Pailettentasche umgewandelt. Statt einem großen bunten Titel habe ich die Cameo "lovely" schneiden lassen. Irgendwie geht mir das aber zu sehr unter. Wahrscheinlich müsste ich einmal drumrum sticken. Puh, da fehlt mir grad Zeit, also bleibt es wohl so...


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 23. Januar 2017

Never stop exploring [Jumpstart 2017]

Ein neues Lieblingslayout ist beim Jumpstart entstanden. Die Vorlage kam von Celine Navarro und wurde von Frauke gezeigt. Ich habe kostenlose png-Dateien von Kimber, Dawn & Co. verwendet und sie als digitale Stempel auf meinem Foto platziert, ehe ich es in 12x12 entwickeln ließ.


Beim Embellisieren habe ich mich recht nah an die Vorlage gehalten.

Viele Sterne, die ich zum Glück reichlich in einem Felicity Jane Kit hatte, kupferne Chipboardsterne und längliche Wortsticker bzw Chipboard.


Damit war das Layout schnell (also mal abgesehen von der fummeligen Aufkleberei der Sterne) in Szene gesetzt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Samstag, 21. Januar 2017

Love you [Jumpstart 2017]

Hier ist Jumpstartlayout Nummer 3. Die Vorlage war ein etwas untypisches Layout von Paige Evans und das Liften hat mir richtig Spaß gemacht. Ab in die Embellikiste und losgelayert.


Ich hab mit diesem Layout glatt 2 Stickerbögen endgültig geleert und die Ephemerabox von "Poolside" ist auch deutlich reduziert.

Ich liebe die strahlenden Farben. Die passen zum kleinen Mädchen.


Der Titel sollte eigentlich wie in der Vorlage in die linke Ecke. Aber dann hab ich beim Stempeln gepatzt und zum Glück sah der Titel an dieser Stelle auch gut aus.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 19. Januar 2017

Amazing blessings [Jumpstart 2017]

Heute darf ich beim Jumpstart im SBT ein Layout vorlegen. Ausgesucht habe ich mir "today & everyday" von Tammy Chernobieff-Goodwin. Ich liebe ihre Layouts, so viele Details, so abwechslungsreich, so viel zu entdecken und gleichzeitig so frisch.
Meine Variante ist wesentlich cleaner geworden. Obwohl ich mich bemüht habe, aber mehr war einfach zu viel und nähen beherrsche ich leider noch nicht layouttauglich. Das soll sich dieses Jahr aber ändern...


Statt den Blättern habe ich hinterlegte Cutfiles benutzt. Jetzt im Winter gab es da keine andere Option.


Den Aufbau oben habe ich etwas nach unten gezogen, aber das Band musste ich unbedingt liften. Die Idee gefiel mir so gut.



Schaut doch mal im ScrapbookTreff vorbei, da gibt es noch bis Monatsende jeden Tag eine Liftvorlage und viele motivierte Scrapperinnen, die mitmachen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 17. Januar 2017

Meine Januar-Karten

Auch dieses Jahr scrappe ich wieder viele Geburtstagskarten. Die Menge für Januar habe ich schon fertig.






Das Pünktchenpapier ist ein kostenloses Printable von Felicity Jane Studio. Ich liebe es. Ich hab das schon sehr inflationär gedruckt und verwendet, weil es einfach so schön ist. Der Rest sind bunt gemixte Stickerreste, etwas PP, eine Klartext-Stempelplatte, Embossingpulver und etwas Wasserfarbe. Schnell, einfach, hübsch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Montag, 16. Januar 2017

2sam [Jumpstart 2017]

Endlich schaffe ich es, mal wieder ein Layout zu zeigen. Es ist im Rahmen des Jumpstarts im SBT entstanden und die Vorlage kam von Evelyn Pratiwi Yusuf.


Für das Layout habe ich kunterbunt in meiner Elle's Studio Kiste gewühlt und verschiedene Kollektionen gemixt. Die sind toll aufeinander abgestimmt. Dazu noch (zu) viele Kleckse, um den Blick etwas zu lenken. So ganz zufrieden bin ich nicht, vermutlich weil ich die Vorlage so schön fand und es besonders toll haben wollte, vielleicht lifte ich nochmal.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 12. Januar 2017

Lovely today [Creative Scrappers 302]

Heute bin ich auf dem Blog von Creative Scrappers und zeige euch mein Layout mit dem Januarsketch. Habt ihr den schon gesehen? Der Sketch ist super geeignet für 6x6-Pads.
Ich habe bei meinem Layout mal etwas einfarbigen CS verbraucht. Den nutze ich sonst echt selten.


Inspiriert von einer BigPictureClasses habe ich hier mal ganz viel dickes Embellishment genutzt und dieses sogar gelayert. Das sieht toll aus auf dem Layout.

Kommt vorbei und macht mit. Der Sponsor für diesen Monat ist Pinkfresh Studio, wer sein Layout mit #creatingwithsketches und #CS302 auf Instagram zeigt und @creativescrappers taggt, nimmt automatisch an der Verlosung des Gewinns teil. Ich bin gespannt auf eure Layouts.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 6. Januar 2017

You & me [Jumpstart 2017]

Hallo zurück auf meinem Blog. Jetzt gab es ja doch eine etwas längere Pause hier. Ich wünsche euch noch einen guten Start ins neue Jahr und viele glückliche und aufregende Tage mit Menschen und Dingen, die ihr gerne mögt.

Ich habe eben mein erstes Jumpstartlayout fertig gescrappt und will es euch gleich zeigen. Geliftet wurde Jana Korecic. Ich habe einiges am Layout angepasst, damit es meinem Stil entspricht. Mit den hellen Farben und dem versetzten Titel gefällt es mir jetzt ganz gut.


Beim Material habe ich Neutrales aus dem Novemberkit von Felicity Jane mit sommerlichen Farben gemixt und viel Gold dazwischen gestreut. Das Umwickeln von PP mit Garn wollte ich schon länger mal ausprobieren. Bei Steffi Ried sieht das immer so schön aus, ich hab aber ganz schön geflucht und fragt nicht, wie die Rückseite aussieht...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!